Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen machen komische Geräusche
#1
Hallo

Hab seit fast 2 Woche meine neue Anlage drin, am Anfang haben die Boxen guten Sound gegebn, ist im mom immer noch so nur der eine Box macht komische Geräusche.

Kann es sein das der Bx irgendwie geplatzt ist?

Musik Lautstärke war immer um die 22-26 also nicht so laut.

Ich bitte um schnelle hilfe, vielleicht kann ich die Boxen noch umtauschen

Danke im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
waren die boxen an ner endstufe dran oder am radio?

wenn die endstufen nämloch stärker also die lautsprecher sind kanns passieren dass di ehingehen is mal nem freund von mir passiert
die anlage hat absolut problems gefunzt die endstufe war aber stärker als die LSP und mit einem schlag waren die lautsprecher hin Sad

gute nacht

EDIT Aba du hast doch gesagt du hast nich so laut musik gespielt ? wie viel watt hat der radio? oder halt die endstufe ? und wie viel die LSP (Wenn mögl RMS und Max angeben dann kann man nämlich feststellten ob daran liegt)

ich mein "nicht so laut" is ja relativ Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Entenfreak schrieb:waren die boxen an ner endstufe dran oder am radio?

wenn die endstufen nämloch stärker also die lautsprecher sind kanns passieren dass di ehingehen is mal nem freund von mir passiert
die anlage hat absolut problems gefunzt die endstufe war aber stärker als die LSP und mit einem schlag waren die lautsprecher hin Sad

gute nacht

EDIT Aba du hast doch gesagt du hast nich so laut musik gespielt ? wie viel watt hat der radio? oder halt die endstufe ? und wie viel die LSP (Wenn mögl RMS und Max angeben dann kann man nämlich feststellten ob daran liegt)

ich mein "nicht so laut" is ja relativ Very Happy

Also die Boxen haben 350Watt und die Endstufe 300 oder 400 Watt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
es passiert häufiger, das Lautsprecher (nicht boxen) gegrillt werden, weil sie mit einer zu schwachen oder zu unkontrollierten endstufe oder am radio betrieben werden. die endstufe kommt an die leistungsgrenze, clippt, produziert gleichstrom, zerschießt den LS.

um welche LS geht es denn überhaupt? wie werden sie betrieben? an was werden sie betrieben, in welchen frequenzbereich?

wenn die ls kratzen, kannst du die eigentlich nur noch austauschen, dann schleift die schwingspule am magnet.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
[Bild: boxenaa7.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Laughing
Mr. Green
Dancing Banana
:dude:
Happy Snowman
Moose
Morons
=D>

danke, mußt grad richtig laut lachen. genial, das drückts aus.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 999 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
  welche boxen :) jana88 15 15.895 19.05.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  pfeiffen aus den boxen TobeY 23 23.008 18.10.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Drummermatze
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.475 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Neue Tür-Boxen billabong92 10 6.353 19.12.2010, 20:15
Letzter Beitrag: billabong92
  Boxen Andy_921 31 27.414 21.09.2010, 22:10
Letzter Beitrag: TobY87
  Boxen Einbau Tür Kaluna 5 5.047 06.07.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Boxen knacken DKAY 5 3.677 25.08.2009, 20:46
Letzter Beitrag: DKAY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste