Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
massefehler in linker rückleuchte
Verfasser Nachricht
twingofahrer Offline
Member
***

Beiträge: 162
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
massefehler in linker rückleuchte
hallo leute hab da n problem mit meinem linken rücklicht !

und zwar wenn ich das licht anhabe glimmt der blinker mit, wenn ich dann den blinker betetige blinkt er auch  aber die birne fürs rücklich wächselt dann immer zwischen normal und bremslicht im blinker takt.
wenn ich nun bremse geht das rücklicht aus und der blinker leuchtet konstant und der vordere blinker blinkr schneller!!

hat noch jemand dieses priblem??
kann mir wer helfen??


das sind die rücklichter http://twingokev.tw.funpic.de/522d_27.JPG

Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
31.08.2008 11:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Serge TFNRW Offline
Senior Member
****

Beiträge: 344
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: massefehler in linker rückleuchte
schau mal die bírnen nach ob die in ordnung sind war bei mir auch so

Member der TFNRW
31.08.2008 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.848
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 127
307x gedankt in 229 Beiträgen
Beitrag #3
RE: massefehler in linker rückleuchte
Oder mal die Kontakte im Rückleuchten Stecker prüfen und evtl. nochmal aufmachen und fester reindrücken.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
31.08.2008 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingofahrer Offline
Member
***

Beiträge: 162
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: massefehler in linker rückleuchte
danke für euren rat! aber ich hab alles nachgesehen, birnen, stecker sicherungen usw. alles i.o. aber der fehler is immernoch da!

Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
31.08.2008 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.427
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 5045
5272x gedankt in 4355 Beiträgen
Beitrag #5
RE: massefehler in linker rückleuchte
Dann nimm alle Birnen raus.
Anschließend piepst du die Masse mal aus und guckst, ab wo die verloren geht.
Ja, die Birnen müssen dafür auf dieser Seite alle raus
Die Masseunterbrechung ist sonst mit handelsüblichen Multimetern nicht messbar.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
31.08.2008 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Incredible 1504 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: massefehler in linker rückleuchte
Hallo,
sry das die Antwort von mir so lange gedauert hat aber hab mich jetzt erst hier angemeldet
die selben Rückleuchten hab ich auch und hatte genau den selben Fehler wie du
das Problem ist folgendes:
Vom auto die kabel die zum Stecker gehen sind falsch gesteckt!
Wenn du jemand kennst der auch Twingo fährt und die selben oder andere Rückleuchten drauf hat solltest du mal bei ihm nach der Verkabelung gugen die vom auto her aus zu den Rückleuchten führen.

das war der Fehler bei mir.

grüß Gabriel
12.10.2008 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingofahrer Offline
Member
***

Beiträge: 162
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: massefehler in linker rückleuchte
is schon erledigt musste einfach n kabel vom stecker brücken

Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
12.10.2008 02:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tobi1966 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE:  massefehler in linker rückleuchte
twingofahrer schrieb:is schon erledigt musste einfach n kabel vom stecker brücken

Das Problem ist gelöst. Ich habe nur die Pinbelegungen am Stecker tauschen müssen. Das Habel war für ein anderes Baujahr konfektioniert.

Gruß,
Tobi
26.10.2008 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingofahrer Offline
Member
***

Beiträge: 162
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: massefehler in linker rückleuchte
also ich hab das ganz rechte kabel am stecker abgeschitten und mit dem gegenüberliegenden kabel was von kabelbaum kommt verlötet !

versuchs mal. wenns nich hilft alle kabel brücken !
und wenn das nich hilft is der fehler irgendwo im kabelbaum.

Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
26.10.2008 18:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.427
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 5045
5272x gedankt in 4355 Beiträgen
Beitrag #10
RE: massefehler in linker rückleuchte
twingofahrer schrieb:.... wenns nich hilft alle kabel brücken !
Na, danach darfst du deine Sicherungen aber checken, und nicht nur die!

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.10.2008 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Linker Scheinwerfer beschlagen Twingo 2 Bj 2010 kralle007 3 1.739 23.01.2020 16:58
Letzter Beitrag: mecRS
ZZTwingo1 Liontuning Rückleuchte 16vPower 4 2.122 11.11.2018 07:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Birne brennt bei Klarglas Rückleuchte oft durch andi1978 28 11.151 09.06.2017 18:12
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Chrom Rückleuchte Leuchtmittel Dormant 5 3.479 08.03.2013 17:13
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Linke englische Rückleuchte Twingo 2 Loobby 9 7.483 11.11.2012 15:09
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Abgebrochene Halterung bei Rückleuchte Miss twingi 2 2.777 31.03.2012 12:11
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Rückleuchte läuft an C06Toujours 13 9.391 16.06.2011 15:39
Letzter Beitrag: C06Toujours

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation