Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
massefehler in linker rückleuchte
#1
hallo leute hab da n problem mit meinem linken rücklicht !!

und zwar wenn ich das licht anhabe glimmt der blinker mit, wenn ich dann den blinker betetige blinkt er auch  aber die birne fürs rücklich wächselt dann immer zwischen normal und bremslicht im blinker takt.
wenn ich nun bremse geht das rücklicht aus und der blinker leuchtet konstant und der vordere blinker blinkr schneller!!

hat noch jemand dieses priblem??
kann mir wer helfen??


das sind die rücklichter http://twingokev.tw.funpic.de/522d_27.JPG
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schau mal die bírnen nach ob die in ordnung sind war bei mir auch so
Member der TFNRW

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder mal die Kontakte im Rückleuchten Stecker prüfen und evtl. nochmal aufmachen und fester reindrücken.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke für euren rat! aber ich hab alles nachgesehen, birnen, stecker sicherungen usw. alles i.o. aber der fehler is immernoch da!
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann nimm alle Birnen raus.
Anschließend piepst du die Masse mal aus und guckst, ab wo die verloren geht.
Ja, die Birnen müssen dafür auf dieser Seite alle raus
Die Masseunterbrechung ist sonst mit handelsüblichen Multimetern nicht messbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,
sry das die Antwort von mir so lange gedauert hat aber hab mich jetzt erst hier angemeldet
die selben Rückleuchten hab ich auch und hatte genau den selben Fehler wie du
das Problem ist folgendes:
Vom auto die kabel die zum Stecker gehen sind falsch gesteckt!
Wenn du jemand kennst der auch Twingo fährt und die selben oder andere Rückleuchten drauf hat solltest du mal bei ihm nach der Verkabelung gugen die vom auto her aus zu den Rückleuchten führen.

das war der Fehler bei mir.

grüß Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
is schon erledigt musste einfach n kabel vom stecker brücken
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
twingofahrer schrieb:is schon erledigt musste einfach n kabel vom stecker brücken

Das Problem ist gelöst. Ich habe nur die Pinbelegungen am Stecker tauschen müssen. Das Habel war für ein anderes Baujahr konfektioniert.

Gruß,
Tobi
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also ich hab das ganz rechte kabel am stecker abgeschitten und mit dem gegenüberliegenden kabel was von kabelbaum kommt verlötet !

versuchs mal. wenns nich hilft alle kabel brücken !
und wenn das nich hilft is der fehler irgendwo im kabelbaum.
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
twingofahrer schrieb:.... wenns nich hilft alle kabel brücken !
Na, danach darfst du deine Sicherungen aber checken, und nicht nur die!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linker Scheinwerfer beschlagen Twingo 2 Bj 2010 kralle007 3 7.298 23.01.2020, 16:58
Letzter Beitrag: mecRS
ZZTwingo1 Liontuning Rückleuchte 16vPower 4 5.807 11.11.2018, 07:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Birne brennt bei Klarglas Rückleuchte oft durch andi1978 28 25.703 09.06.2017, 18:12
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Chrom Rückleuchte Leuchtmittel Dormant 5 6.164 08.03.2013, 17:13
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Linke englische Rückleuchte Twingo 2 Loobby 9 11.897 11.11.2012, 15:09
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Abgebrochene Halterung bei Rückleuchte Miss twingi 2 4.428 31.03.2012, 12:11
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Rückleuchte läuft an C06Toujours 13 13.957 16.06.2011, 15:39
Letzter Beitrag: C06Toujours

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste