30.08.2008, 21:57
Hallo Leute,
hier mal eine Frage die schon öfters einmal angeschnitten, jedoch nie beantwortet wurde: wie "schwer" ist es, die originalen elektrischen Fensterheber nachzurüsten?
Hier könnte man dann direkt eine Anleitung für Tipps & Tricks fertig machen.
Grundsätzlich brauchen wir folgendes:
elektrischen Fensterheber (Motor mit Scheren) links
elektrischen Fensterheber (Motor mit Scheren) rechts
Türverkleidung für elektrische Fensterheber links
Türverkleidung für elektrische Fensterheber rechts
Griffmulde für elektrische Fensterheber links
Griffmulde für elektrische Fensterheber rechts
1 x Schalter elektrischer Fensterheber links
2 x Schalter elektrischer Fensterheber rechts
Kabelbaum
Sinngemäß würde ich zum Einbau einfach mal folgendes vermuten: generell beinhaltet der Kabelbaum recht viele Kabel, jedoch sollte er äusserst leicht einzubauen sein. Denn: im Endeffekt muss doch nur plus und minus ankommen und ein paar Kabel gehen von der Fahrer- zur Beifahrerseite, da der rechte Fensterheber in Verbindung mit dem linken arbeitet. Irgendetwas falsch gedacht bisher?
Ich meine, dass der Halve sich mal daran begeben hat und ich meine auch, das es nicht schwer war. Vielleicht kriegen wir das hier mal auf die schnelle gelöst
hier mal eine Frage die schon öfters einmal angeschnitten, jedoch nie beantwortet wurde: wie "schwer" ist es, die originalen elektrischen Fensterheber nachzurüsten?
Hier könnte man dann direkt eine Anleitung für Tipps & Tricks fertig machen.
Grundsätzlich brauchen wir folgendes:
elektrischen Fensterheber (Motor mit Scheren) links
elektrischen Fensterheber (Motor mit Scheren) rechts
Türverkleidung für elektrische Fensterheber links
Türverkleidung für elektrische Fensterheber rechts
Griffmulde für elektrische Fensterheber links
Griffmulde für elektrische Fensterheber rechts
1 x Schalter elektrischer Fensterheber links
2 x Schalter elektrischer Fensterheber rechts
Kabelbaum
Sinngemäß würde ich zum Einbau einfach mal folgendes vermuten: generell beinhaltet der Kabelbaum recht viele Kabel, jedoch sollte er äusserst leicht einzubauen sein. Denn: im Endeffekt muss doch nur plus und minus ankommen und ein paar Kabel gehen von der Fahrer- zur Beifahrerseite, da der rechte Fensterheber in Verbindung mit dem linken arbeitet. Irgendetwas falsch gedacht bisher?
Ich meine, dass der Halve sich mal daran begeben hat und ich meine auch, das es nicht schwer war. Vielleicht kriegen wir das hier mal auf die schnelle gelöst

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo


Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo


Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo


PU - Lisa`s Schönwettertwingo


Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo


Bärchenmobil - ein Übergangstwingo


der Professor - ein weiterer Übergangstwingo


Kermit - sollte ein PickUp werden


Flippi - das Chamäleon

