Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschine defekt
#1
Hallo Leute

Samstag morgen hat die Anzeige Akku aufgeleuchtet und ich dachte das mein Akku defekt ist, danach habe ich eine neue Batterie gekauft und dran gemacht, funktionierte immer noch nicht und hab die Adac gerufen, die haben mir das alles fertig gemacht und es ging wieder, spät abend ist der selbe fehler wieder passiert diesmal aber ging garnichts mehr, müsste die Adac wieder rufen. Dann wurde erst festgestellt das Lichtmaschine defekt ist.

Wie teuer ist das alles? Muss man da auf bestimmte Sachen achten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist erschwinglich. Du musst aber die richtige LIMA kaufen, nämlich für D7F Motor.
Ich frag mal ganz doof: Ist der Riemen drauf?
Kannst du an der B+ Klemme der LIMA 12 Volt messen, auch unter Belastung?
Ist die Erregung/Feedback aufgesteckt?
Falls das Bild etwas von deinem abweicht, ich habe Klima.
[Bild: attachment.php?aid=1485]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich hab da keinerlei Ahnung, aber ich hab das Auto jetzt in KFZ-Werkstatt der hat mir gesagt, wir würden das für 50-100€ neue Lichtmaschine finden.

Also wenn ich mir das Bild mit meine vergleiche ist es identisch
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine tauschen bathof 17 2.726 15.12.2022, 21:54
Letzter Beitrag: villus
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.808 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  Batterie lädt nicht , Lichtmaschine in Ordnung TwingoNR 19 14.790 31.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Gibt es einen Zusammenhang zwischen defekter Lichtmaschine und Lüfter? Susanne Reitel 12 8.236 02.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine Mechtro83 14 10.890 09.12.2016, 07:35
Letzter Beitrag: Mechtro83
  Lichtmaschine einzelne Kabel auf 4-Polig JENSemannH 6 10.379 01.11.2016, 14:16
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 4.061 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  hat diese lichtmaschine kohlebürsten? wo ist der spannungsregler? marko.70806 7 9.038 06.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste