Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche felgen gehen maximal ohne bördln
#1
wie oben schon beschrieben suche ich felgen!
die frage ist jetzt welche gehen maximal rein OHNE zu bördln!

ist ein 01 bj 1,2 16v mit 14 zoll stahlfelgen im moment!

gehen 7j mit 15 zoll rein???

oder soll ich auf 6j 15 zoll gehen?

im moment ist er nicht tiefergelegt würde mir aber die option ein 40/40 fahrwerk einzubauen gern offen lassen!

Ps: klar müsste man schaun das die reifen niedrig genug sind!

Snake

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ohne Bördeln?

6x14... 7x14 wenn du ganz viel Glück hast, aber eher nicht. 15" ohne Bördeln mit Tieferlegung: kannste fast vergessen.

Bei 14" biste am besten mit 195/45 R14 dran, bei 15" müsstest du auch 195/45 nehmen (jedenfalls bei 7x15).

Das einzige was evtl. ohne Bördeln geht in 15": 165/50 auf 6x15

Der 16V hat zwar nur eine kleine Kante hinten im Radhaus aber die reicht oft aus um zu schleifen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wie viel arbeit ist das den beim twingo? also bördln? bei 14 und 7j felge

und 40 40 federn!

vorne und hinten?

kanten komplett legen? was meinst du mit kleiner kante?

Snake
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn du n bördelgerät hast, is das nich viel arbeit.
siehe thread arbeiten bei 15zöllern.

wenn nich braucht du n gummihammer und viel gefühl, dann gehts auch.

gruß co

EDIT:
beim bördeln wird wahrscheinlich der lack aufplatzen, da mußt du halt rostschutz und lack draufmachen, damit da wieder alles in ordnung ist.
wenn du geschickt bist, siehst du das nachgebesserte nich.
wenn du bei uns in der gegend bördeln lässst mit nachlackieren bist du bei ca 150 euro je achse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ne das bördln ist nicht das problem das hab ich selber bei meinen bmw auch schon gemacht!

muss beim twingo hinten und vorne gemacht werden oder reicht hinten?

Snake
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bördln geht auch ohne den Lack zu zerstören Smile

Heissluftfön von innen an die Kante, immer wieder leicht drauf klopfen und fertig.
Nicht von aussen mit dem Fön, dann kannst du direkt los zum lackierer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
kommt auch drauf an wie alt der lack ist. meiner war zu alt, daher so gut wie nich mehr dehnfähig, daher aufgerissen.

beim twingo reicht meist hinten zu bördeln.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hi leute!

wichtige frage hab ich jetzt!

gestern wurde der twingo auf 40/40 tiefergelegt!

jetzt hab ich ein angebot von felgen bekommen die gebraucht sind! und zwar 7X14 mit Reifen der Größe 185/50-14! EP 35

bekomm ich die rein???

da ich zum tüv muss wird der die auch testen!

ober finden ihr das übertrieben für eine twingo?

Snake
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
bei ET 35 wirste hinten noch min ne 5er oder 10er spurplatte draufmachen müssen, damit die nich innen schleifen. vorne könnte gehen.
hinten wirst du je nach dem bördeln müssen.

übertrieben sind 185er oder 14zöller nich, mMn. fahre selbst 195 auf 15".

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
7x14 sind bei dem Baujahr nicht das Problem, die Reifengröße könnte da eher Probleme machen... mit 195/45 passts auf jeden Fall, die 185er haben mit 50er Querschnitt wahrscheinlich eine zu hohe Reifenflanke.

Der 2001er hat ja nur noch so eine Minikante hinten im Radhaus, da kommt man bei 7x14 normalerweise ohne Bördeln aus.

Solltest aber auf ~ET25 oder ET20 kommen und das Handbremsseil muss umgelegt werden.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das hört sich doch schon mal gut an!

also wird auf jeden fall kein grosser akt werden die rein zu bekommen!

Geilo dann hat mein weibchen bald ihr wie sagt sie so schön "böses Glubscherl"

mit dem bösen blick und der tieferlegung macht der schon was her bin schon gespannt wie der aussieht mit den felgen!

im moment lässt sie mich von der ampel stehn da hol ich erst mim 2 gang auf! der 16v ist schon ein geiles ding! mein bmw 320 24V muss da schon richtig arbeiten!


Snake
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.205 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Welche Alu-Felgen fahrt ihr? r99t 2 3.852 18.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.684 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.519 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.865 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 4.060 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
  welche 17 zoll passen ohne Probleme Tinasz 18 13.739 08.03.2016, 15:54
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Welche 13" Alu- Felgen (ab Werk) gibt es für den C06? E.D. 7 6.813 14.11.2013, 16:21
Letzter Beitrag: slavetothegame

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste