Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche 17 zoll passen ohne Probleme
#1
Hi Leute
möchte mir gerne 17 Zoll auf meinen Twingo aus 2008 fahren. Welche Rad Reifenkombi past ohne Probleme? Er ist noch komplett Serie.
Danke euch
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
7x17 et 35. oder alternativ einfach mal schauen was es mit Gutachten so gibt denn das passt dann wirklich auf jeden Fall. Ich hab bei mir letzte Saison auch 8x17 et25 unter bekommen. Ob das nun gepasst hat oder nicht liegt im Auge des Betrachters.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja hatte da welche im Auge waren 7x17 nur leider mit 205/40 17 die standen nicht mit im Gutachten da wird der Tüv bestimmt nicht mitspielen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Meine 8x17 hatten 215er reifen drauf. Mein tip? Bei Eintragungen nicht viel im Internet fragen sondern das ganze mit demjenigen besprechen der es abnehmen soll. Nämlich mit dem Sachverständigen. Und falls der erste direkt kategorisch ablehnt mal einen zweiten Fragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja mein Mann war da und der tüv´er meinte das die 205er ein grösseren abrollumfang haben und dadurch kommt es zur Tachoabweichung. Habe mich da total geärgert.Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Solang der Tacho nicht weniger anzeigt als du wirklich fährst geht das trotzdem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
er hat irgendwas von 4% geredet . Hm naja mal weiter suchen was ich noch finde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
habe mir die Daten eben nochmal angeschaut . Was ich nicht verstehe 195/40 17 darf ich fahren und 205/40 17 nicht. Das ist doch nur die breite und nicht der Abrollumfang. Oder der hat meinen Mann falsch verstanden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und mal wieder der typische anfängerfehler. Natürlich ist der 205/40 r17 größer als der 195/40 R17. Warum das so ist lernt man eigentlich sogar in der Fahrschule. Für alles weitere Empfehle ich Reifenrechner.at
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dat schon paar Jahre her Very Happy. Ja gut dann muss ich mir die Felgen wohl doch aus dem Kopf schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wie gesagt, möglich wäre es man muss nur einen Prüfer finden der auch mehr macht als TÜV und Eintragung nach Abe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Optimal sind eh maximal 16 Zoll, weil da nicht mehr
als 2% Differenz zum Serienabrollumfang auftreten.
Das hat auch noch den Vorteil, dass du Fahrwerksteile nicht so belastest,
Rückstellkräfte in Kurven nicht zu stark beeinflusst werden
und keine empfindlichen ultra-Breitreifen gefahren werden müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Was habt ihr es immer mit dem Abrollumfang?
Den kann ich beim Twingo2 im ABS hinterlegen.
Bis zu welchem Wert müsst man mal testen.
Und dann gibt es noch die Tachopulsschaltungen die den bestechenden Vorteil haben dass sie umschaltbar sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hi und was genau willst mir damit sagen? Kläre mich mal bitte auf.
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das der Abrollumfang eigentlich kein Problem darstellt. Nur bei unwissenden oder unwilligen Prüfern stellt das ganze ein Problem da. Wenn ich hier von manchen Prüfern lese bin ich echt froh mitlerweile einen richtig guten an der Hand zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.024 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
  Intra T-Line 13 Zoll und 14 Zoll Sabine76 45 62.865 01.07.2021, 05:58
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 4.032 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Welche Alufelgen passen? andi1978 3 4.027 21.03.2017, 19:59
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 T-Line 14 Zoll | Welche Reifen, um keine Tachoangleichung machen zu müssen? twingomember 14 16.635 01.09.2015, 09:36
Letzter Beitrag: supertramp
  Wie viel Zoll (Felgen) gehen rauf ohne die Säge zu nehmen? Chrissy95 11 8.794 06.10.2013, 19:22
Letzter Beitrag: eKsman
ZZTwingo1 Welche Felgen passen zum Twingo 1 ? Chico87 2 5.678 09.04.2013, 12:26
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Welche Felgen von anderen Renault Modellen passen ohne Probleme auf meinen PHASE 3? REOB96 2 6.715 10.03.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste