Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser im Fußraum!
#1
Hallo,
hoffe mir kann hier jmand helfen, weil ich morgen entscheiden muss ob ich meinen Twingo (3 Jahre alt) verkaufe oder doch lieber behalten soll.
Das Problem ist, dass er Wasser im Beifahrer- Fußraum hat. Das Wasser ist unter den Fußmatten und unter dem "Teppich" der darunter liegt. Wir haben schon nachgeschaut und konnten nicht erkennen, woher dass Wasser kommt.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir sagen woran das liegen könnte?
Liebe Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
faltdach undicht?
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder Türdichtung undicht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ist halt die frage ob ständig wasser da ist oder ob das zwischendurch verschwindet. beim momentanen wetter hats ja auch keine chance zu trocknen...
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
funktioniert deine Heizung ? Evt Heizungskühler undicht ?
Nicht mehr aktiv - sorry die liebe Zeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
läuft die lüftung regelmäßig? sonst evtl. kondensfeuchtigkeit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So viele Fragen und keine Antworten Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
und ist es wirklich nur normales wasser? oder angstschweiß oder tränen vom beifahrer? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo habe genau das gleiche Problem mit dem Wasser ich weis auch net woher das kommt, hab kein faltdach, da bj 93 undicht ises auch net da wir das geprüft haben ( wasserschlauch an türen udn fenster) es ist ja auch nur an der beifahrer seite .

Könnte mir noch vorstellen dass es vielleicht an der Luftzufuhr an der Motorhaube liegt das irgendwo nen loch sein könnte aber haben wir auch versucht das wasser läuft dann am radkasten ab.

Hmm die Heizung wird Warm aber net so wie se sollte.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee was es sein könnte??

Will meinen Twingo ungern abgeben.

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Moin,

hatte mein 94er auch. Ist lange her, aber bei mir war es Schmoder, der sich unter einer Gummidichtung im Motooraum, spritzwand breit gemacht hatte. Hat langsam aber beständig Wasser gezogen. Pfropfen rau, reinemachen und wieder rein. Guckst Du?

M.
2004 - 1.2 16V Lazuly - 30tkm
2000 - 1.2 Cool/Klima - 50tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
mein vater hatte das problem bei seinem alten a8, da saß vorne bei der mittelkonsole irgendein behalter, durch den kondenswasser floss. naja und irgendein ablauf war verstopft und jedes mal bei scharfen kurven, wurden die füße nass, weil es übergelaufen ist, das war ne lustige sach^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Windschutzscheibe Dichtung? Kann am alter liegen oder wenn schon mal eine neue Scheibe reingemacht wurde und die Dichtung nicht richtig eingebaut wurde.Das läuft dann die A Säule runter und tropft dann bis zum Fussraum...
LG Katrin
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bei mir war das auch mal.
Wenn euer Beifahrer mal Schnee am Schuh hatte und sich
damit auf den Radkasten gelegt hat, hat man auch schon mal eine Ursache.
Wenn Wasser unter die Fußmatte gelaufen ist, sammelt es sich mit den Jahren.
Deswegen einfach mal alles bis zum Metall aufreißen, etwas unter die
Dämmmatten legen, damit Luft ran kann und ein paar Tage trocknen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wasserablauf in den Türen dicht?
Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben ... wir Frauen wissen aber wie man damit spielt ^^ [Bild: teufel0007.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser in meinem geliebten Twingo Jimknopf30 6 3.284 20.01.2021, 00:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wasser in der Reserveradmulde/Kofferraum verhindern C06Toujours 21 22.066 20.06.2020, 09:35
Letzter Beitrag: Werni
  Noch mal zum Thema Wasser im Kofferraum bzw in der Reserveradmulde RoLo 1 3.902 11.02.2020, 18:17
Letzter Beitrag: ripstream
  Wasser im Kofferraum !!!!Wo kommt das her ??? Schmusi 87 26 42.090 15.10.2018, 11:49
Letzter Beitrag: RoLo
  Wasser im Öel maehtnix 7 8.498 10.04.2014, 11:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fußraum vorm Fahrersitz naß aisha2810 28 24.517 04.07.2013, 10:24
Letzter Beitrag: passivhaus
  Wasser im Benzintank, Bindemittel? maecfyl 15 49.926 05.05.2011, 20:46
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Wasser im Kofferraum Aleika 1 4.141 17.08.2010, 23:02
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste