Beiträge: 33.091
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7216
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
Nochmal zum Motorkabelbaum.
Leider hat Renault bzw. seine Zulieferer die Verteilung ab dem Schutzrelais in den Kabelbaum gelegt..
Die Verteilung gammelt bei 25 Jahre alten Autos auch gerne mal weg.
Um so eher übrigens, wenn die Batterientlüftung längere Zeit gefehlt hat.
So wie hier.
Bei DEINEM Auto
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8811969
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 28
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 2 Beiträgen
Danke dir. Jetzt muss ich aber doch nochmal fragen: Was kann ich nun konkret tun um den Fehler zu isolieren bzw. zu prüfen ob es tatsächlich am Kabelbaum bzw. an der Verteilung liegt? Wo muss ich schauen und nach was suche ich konkret?
Beiträge: 33.091
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7216
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
Um den Kabelbaum zu überprüfen muss man ihn blöderweise auswickeln.
Das geht natürlich nur in den Bereichen wo er umwickelt ist, der D4F hat ja auch noch umspritzte Bereiche.
Einfacher zu prüfen: Sind die Verriegelungsbügel des Motorsteuergerätes noch ganz bzw vorhanden?
Bei der Inspektion nicht kaputt machen, denn das geht leider einfach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen