Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Steuergerät Twingo 2 1.2 GT TCE
#1
ZTwingo2 
Hey und zwar kann mir jemand verraten wo ich das ABS Steuergerät finde und zwar piepst mein Twingo beim einschalten der Zündung und startet nicht er ist gefahren und auf einmal springt er nicht mehr an.

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Steuergerät sitzt im Motorraum.

Hast du ein Twingo mit Quickshift Getriebe? Dann liegt es sicher nicht am ABS Steuergerät.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Geht es um einen Twingo BJ2001 mit 75PS Motor?
Das ABS Steuergerät ist mit dem ABS Block verschraubt und schwer zugänglich.
Es verhindert das Blockieren der Bremsen und hat nichts mit dem Motor zu tun.
Das Motorsteuergerät liegt bei diesem Auto ebenfalls schwer erreichbar hinter dem Motor.
Kannst du mal ein Bild aus dem Motorraim zeigen auf dem "alles" drauf ist?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(29.01.2024, 19:51)KevKev1991 schrieb: Das Steuergerät sitzt im Motorraum.

Hast du ein Twingo mit Quickshift Getriebe? Dann liegt es sicher nicht am ABS Steuergerät.
Es ist ein 2007 1.2 Turbo GT Twingo II

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Der Motor nicht von meinem gemacht aber ist genau so auf Karosserie farbe[Bild: fcbf9fb0ca0b21de3aafb5c07ea118bd.jpg]

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Glaub nicht das es ein Quickshift ist

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Motorsteuergerät ist der Alublock ganz rechts im Bild.
Ich mag es prinzipiell nicht wenn man Beispielfotos nimmt.
Hier gibt es die Schaltpläne, und da gibt es auch Zeichnungen die den Einbauort der Steuergeräte zeigen.
https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Und an was kann ea liegen einer meinte mein Steuergerät sei hin ist sowas möglich wie gesagt ich bin gefahren dann auf einmal nach 2 Tagen ist es passiert

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich suche ja das ABS Steuergerät da ich gelesen habe ds es einen ähnlichen fall gab wo ein defektes ABS Steuergerät das ganze CAN Netz gestört hat

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(30.01.2024, 19:59)xX1MarioHD1Xx schrieb: Ich suche ja das ABS Steuergerät da ich gelesen habe ds es einen ähnlichen fall gab wo ein defektes ABS Steuergerät das ganze CAN Netz gestört hat

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk

Hi Folge den Bremsleitungen vom Radbremszylinder aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn CAN nicht geht fährt der Twingo immer noch.
Auch der Twingo 2 macht die WFS nicht über den Bus sondern über eine separate Leitung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Was kann ich machen weil ein Mechaniker meint mein Steuergerät sei kaputt was soll ich machen dein rat?

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Er läuft auf jeden fall er macht auch beim einschalten piep piep piep und dann tuck stark

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So sieht meine instrumententafel aus ähnlich bloß habe 2 benzintaken ist vom selben forum das bild[Bild: a838c02ba44535334df549667b2e2c9a.jpg]

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also beim Starten macht er diese typischen geräusche des anlassers dann piepst er auch nur wenn ich die zündung an mache kommt von unten das geräusch

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Verbindung zum Steuergerät mit Torque zum Twingo C06 Sativae 35 25.235 26.05.2023, 09:30
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.536 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
  Twingo 1,2l 16V Steuergerät mit Dekoder gewechselt, WFS Inaktiv aber nicht im MSG Patchworker 33 6.992 02.12.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Twingo unruhig nach Steuergerät wechsel prince 21 11.012 24.04.2020, 14:26
Letzter Beitrag: Theloo
  Ist das nun eine Twingo-16V-Decoderbox/WFS oder ein ABS-Steuergerät?? turbopapa 5 5.300 22.08.2013, 06:50
Letzter Beitrag: turbopapa
  Steuergerät Twingo Franzjosef 7 26.906 23.11.2010, 10:22
Letzter Beitrag: Franzjosef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste