Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät Twingo
#1
Guten Morgen liebe Leser
möchte mich kurz vorstellen, bin schon etwas älter ,und wohnhaft im Westerwald,habe seit kurzem ein Problem mit meinem Twingo
Bauj 2001-55kw und 1149cm`Hubraum
Die Kontrolleuchte vom Steuergerät leuchtet auf und nach wenigen Kilometern geht sie wieder aus. Nun wollte ich das Steuergerät ausbauen und überprüfen lassen ,aber ich finde das Steuergerät nicht.
Wenn jemand mir weiterhelfen würde wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße aus dem Westerwald von Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Franzjosef,

erst mal Herzlich Willkommen hier.

Dass Du etwas älter bist, ist nix Schlimmes ... Smile
Ich weiß, wovon ich da rede ... Wink

Das Steuergerät befindet sich direkt links neben der Batterie unter der Kunststoffabdeckung ...

[Bild: twingo-10326112707-SKA.jpg]

Das Foto ist nicht besonders deutlich, sollte aber reichen ....

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Guten Morgen Klaus
danke Dir für die Info,leider muß ich gleich zur Arbeit ,werde aber morgen früh sofort nachsehen

Wünsche dir noch einen schönen Tag
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(22.11.2010, 11:38)Franzjosef schrieb: Wünsche dir noch einen schönen Tag

Ich Dir auch Franz ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@Franzjosef
Lasse doch bitte das Steuergerät bei Renault auslesen.
Dazu muss es eingebaut sein.
Steuergeräte selbst sind nur sehr sehr selten defekt.
Übrigens, schau mal in mein Profil, auch gehöre zu den älteren Semestern.

@ Teefax
Ist das dein Twingo?
Die Farbe stimmt ja.
Mich interessiert nicht so sehr die "Schlauchklemme".
Du solltest mal deine Batterieentlüftung mit einem Schlauch versehen.
Der endet mit einer Klammer an der Stoßstange.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo ,habe eben mal nachgesehen ,habe aber kein Steuergerät gefunden,habe ein Bild gemacht habe aber keine Ahnung wie ich es hier einstellen kann[Bild: twingo-10326121206-mm4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sorry Franz - 55 KW hatte ich überlesen ... Rolling Eyes

Du hast einen D4F, bei dem sich das Steuergerät woanders befindet: Hinter dem Zylinderkopf ...

Ist auch nicht so einfach auszubauen wie bei dem anderen Motor ...

Lade Dir mal die ... Twingo-Doku ... herunter.

In der Datei 3472A_D4F.pdf findest Du eine Beschreibung ...

[Bild: twingo-10326135014-Dky.jpg]

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Guten Morgen Klaus
habe heute morgen erst Deine Nachricht gelesen, werde mal sehen ob ich selber mal ein Auge darauf werfe ,oder doch lieber einen Fachmann zu rate ziehe.



Danke Euch für die schnellen antworten,Ihr seid eine gute Gemeinschaft ,wenn ich mal weiterhelfen kann werde ich es natürlich auch jederzeit machen.
Euch einen schönen Tag
Gruss Franz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 ABS Steuergerät Twingo 2 1.2 GT TCE xX1MarioHD1Xx 41 3.807 07.02.2024, 14:08
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Keine Verbindung zum Steuergerät mit Torque zum Twingo C06 Sativae 35 25.179 26.05.2023, 09:30
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.518 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
  Twingo 1,2l 16V Steuergerät mit Dekoder gewechselt, WFS Inaktiv aber nicht im MSG Patchworker 33 6.933 02.12.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Twingo unruhig nach Steuergerät wechsel prince 21 10.956 24.04.2020, 14:26
Letzter Beitrag: Theloo
  Ist das nun eine Twingo-16V-Decoderbox/WFS oder ein ABS-Steuergerät?? turbopapa 5 5.293 22.08.2013, 06:50
Letzter Beitrag: turbopapa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste