![]() |
Steuergerät Twingo - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html) +--- Thema: Steuergerät Twingo (/thread-14579.html) |
Steuergerät Twingo - Franzjosef - 22.11.2010 Guten Morgen liebe Leser möchte mich kurz vorstellen, bin schon etwas älter ,und wohnhaft im Westerwald,habe seit kurzem ein Problem mit meinem Twingo Bauj 2001-55kw und 1149cm`Hubraum Die Kontrolleuchte vom Steuergerät leuchtet auf und nach wenigen Kilometern geht sie wieder aus. Nun wollte ich das Steuergerät ausbauen und überprüfen lassen ,aber ich finde das Steuergerät nicht. Wenn jemand mir weiterhelfen würde wäre ich sehr dankbar Liebe Grüße aus dem Westerwald von Franz RE: Steuergerät Twingo - Teefax - 22.11.2010 Hallo Franzjosef, erst mal Herzlich Willkommen hier. Dass Du etwas älter bist, ist nix Schlimmes ... ![]() Ich weiß, wovon ich da rede ... ![]() Das Steuergerät befindet sich direkt links neben der Batterie unter der Kunststoffabdeckung ... ![]() Das Foto ist nicht besonders deutlich, sollte aber reichen .... Gruss Klaus RE: Steuergerät Twingo - Franzjosef - 22.11.2010 Guten Morgen Klaus danke Dir für die Info,leider muß ich gleich zur Arbeit ,werde aber morgen früh sofort nachsehen Wünsche dir noch einen schönen Tag RE: Steuergerät Twingo - Teefax - 22.11.2010 (22.11.2010, 11:38)Franzjosef schrieb: Wünsche dir noch einen schönen Tag Ich Dir auch Franz ... Gruss Klaus RE: Steuergerät Twingo - Broadcasttechniker - 22.11.2010 @Franzjosef Lasse doch bitte das Steuergerät bei Renault auslesen. Dazu muss es eingebaut sein. Steuergeräte selbst sind nur sehr sehr selten defekt. Übrigens, schau mal in mein Profil, auch gehöre zu den älteren Semestern. @ Teefax Ist das dein Twingo? Die Farbe stimmt ja. Mich interessiert nicht so sehr die "Schlauchklemme". Du solltest mal deine Batterieentlüftung mit einem Schlauch versehen. Der endet mit einer Klammer an der Stoßstange. RE: Steuergerät Twingo - Franzjosef - 22.11.2010 Hallo ,habe eben mal nachgesehen ,habe aber kein Steuergerät gefunden,habe ein Bild gemacht habe aber keine Ahnung wie ich es hier einstellen kann ![]() RE: Steuergerät Twingo - Teefax - 22.11.2010 Sorry Franz - 55 KW hatte ich überlesen ... ![]() Du hast einen D4F, bei dem sich das Steuergerät woanders befindet: Hinter dem Zylinderkopf ... Ist auch nicht so einfach auszubauen wie bei dem anderen Motor ... Lade Dir mal die ... Twingo-Doku ... herunter. In der Datei 3472A_D4F.pdf findest Du eine Beschreibung ... ![]() Gruss Klaus RE: Steuergerät Twingo - Franzjosef - 23.11.2010 Guten Morgen Klaus habe heute morgen erst Deine Nachricht gelesen, werde mal sehen ob ich selber mal ein Auge darauf werfe ,oder doch lieber einen Fachmann zu rate ziehe. Danke Euch für die schnellen antworten,Ihr seid eine gute Gemeinschaft ,wenn ich mal weiterhelfen kann werde ich es natürlich auch jederzeit machen. Euch einen schönen Tag Gruss Franz |