Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.2 D7F springt nicht an
#16
Servus zusammen!

Nachdem doch ein wenig Zeit verstrichen ist, habe ich gute sowie schlechte Nachrichten:

Die Guten: Der Fehler wurde gefunden!
Die Schlechten: Nicht von uns.

Wieso das schlecht ist? Nachdem wir nurnoch das Steuergerät im Verdacht hatten, waren wir nicht bereit, dafür nochmal hunderte Euronen auszugeben. Deswegen wurde das Auto kurzerhand verkauft. Der Käufer war ein Händler der sich auf Twingos spezialisiert hat. 

Nachdem der Twingo abgeholt wurde, kam zwei Tage später ein Video von dem Herren.
Es wurden getauscht: Steuergerät und die UHC-Einheit. Siehe da: Der Twingo rennt wieder!

Joa, er wird ein neues Zuhause wieder finden, er war in einem guten Zustand, aber wir waren zum Schluss raus einfach nur noch frustriert, dass für uns vorerst kein 3. günstiges Auto mehr auf den Hof kommt. Und wenn: Irgendwas 2000-2010 von VAG, dafür haben wir die Ressourcen daheim  Razz 


Aber nun gut: Ich möchte mich bei jedem von euch nochmal bedanken für die ganze Hilfe! Durch euch hatten wir doch noch einige Punkte mehr die wir noch durchgetestet haben. Uns wäre ein defekter OT-Sensor auch lieber gewesen als die Odyssee jetzt, aber mei, es war nun so, lief blöd, aber wir sind auch wieder eine Erfahrung reicher. 


Vielen Dank euch! Ihr seid echt ne super Community!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Der Händler hat den Fehler verscheucht.
Sprich, der kommt wieder.
UCH hat der "nur" getauscht weil er die WFS nicht anlernen konnte oder wollte.
Soll dir egal sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Bei uns sind die Fahrzeuge auch eher VAG-lastig, aber wenn so ein Twingo läuft, möchte man, abgesehen von der Crash-Sicherheit, nicht drauf verzichten. (Unser einer ist ein persönlicher Beitrag zum Klima.) Womo, Kombi und Sportwagen bleiben dafür meist stehen.
Das nächste mal vielleicht besser einen D7F. Support dürfte selten gut hier sein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.773 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.569 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.244 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.933 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 10.238 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.418 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.645 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  SPRINGT NICHT AN becher0070 1 1.649 04.11.2021, 19:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste