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Ja ,das wird wohl eine längere Suche.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Zündkerzen sind nun auch NGK bkr5ek drin, aber bei mir scheint es nichts gebracht zu haben.
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Hast du den zahnriemen korrekt auf ot und ut montiert?
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft
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Ja habe ich. Streng nach Anleitung mit Bohrer arretiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Per Hand 2 mal durchgedreht.
Spannrolle mit 50nm fest.
Ausser die Spannung habe ich noch nicht gelockert.
Aber daran wirds nicht liegen.
Was ein Überraschungsei wieder.
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Auspuff klingelt und zwitschert. Ich denke die Anlage ist hinüber.
Ich bin echt fassungslos.
Wie kann das sein. Die meisten Leute haben danach weit über 10bar .
Können die ventile damit zusammen hängen?
Oder ist da jetzt wirklich der Motor tot. Kolbenringe etc......
Getestet natürlich ohne Gas geben. 6-8 mal Orgeln lassen und dann geschaut
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Ist zu wenig.
Da musst du entweder an die Ventile ran oder der Motor ist hin.
Kann aber auch sein dass dein Druckmesser zu wenig anzeigt,
denn die Werte der äußeren Zylinder haben sich ja nicht verändert.
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Also könnte zu wenig druck auch wirklich an den Ventilen liegen?
Dann werde ich die ventile mal einstellen und evtl neu testen.
Ggfs werde ich mal eine druckprüfung in der werkstatt machen lassen.
Aus dem Stand und beschleunigen ist er eigentlich recht flott. Aber das ergebniss hat mich echt geschockt.
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21.06.2023, 05:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023, 05:58 von handyfranky.)
Die Werte sind alle nah beieinander keine Ausreißer. Den Test macht man normalerweise mit Vollgas, so hab ich das mal in den 80ern gelernt. Der Druckverlusttest ist aber eine gute Idee bevor man da an die Ventile herangeht

Ich vermute das es eine nicht schließende oder tropfende Düse ist, weil Zündaussetzer spürst du als harten schlag beim fahren, iwas mit Benzin ist ein sanfter ruck vom Motor.
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Ja hab grad den thread gelesen " kompression messen"
Wie der Zufall es will habe ich das auch grad gelesen, das man die drosselklappe öffnen sollte.da ansonsten evtl zu wenig Druck aufgebaut wird.
Ich werde dann wohl mal den Versuch machen und mit gasgeben messen. ( wie peinlich)
Die Batterie ist wohl auch etwas schlapp auf der brust. Drehte aber freudig. Habe sie jetzt ans Ladegerät gehängt.
Ja wundert mich einfach das FAST alle gleich wenig kompression haben.
Habe mir wirklich Mühe gegeben und alles 3 mal überlegt, bevor ich etwas geschraubt habe. Alles peinlichst genau gemacht.
Wäre wirklich mies wenn der Motor fritte ist.
Ultraschallbad kann ich mir leihen , um die düsen zu reinigen.
Das würde ich evtl dann noch versuchen
Wenn das alles nicht hilft, ist er wohl kaputt geprügelt worden während er eine defekte zkd hatte.
Hoffen wir das Beste.
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Ja man kann nicht alles wissen
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Ist das Auto zugelassen?
Dann würde ich das erstmal fahren und schauen wie es fährt.
Nicht blind eumreparieren.
Lieber schauen dass z.B. die beiden Entlüftungsschläuche richtig stecken.
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Ja ist noch zugelassen.
Wollte ihn fertig machen damit ich ihn täglich nutzen kann.
Weil unser jetziger bald tüv abläuft und viel zu viel Sport verbraucht. Auf lange Sicht wäre der twingo günstiger gewesen.
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Habe mit gasgeben versucht. Alle zylinder haben 8,5Bar.
Mehr ist da wortwörtlich nicht drin.
Ich denke der Motor ist hinüber
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Letzte Möglichkeit wären ventile, aber ich geh da nicht von aus.
Weiss auch nicht ob ich noch mehr investieren soll oder einfach so lassen und kaputt fahren.
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Leider finde ich auch nichts zu kompression die der d7f normal hat von Werk aus.