Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armaturenbeleuchtung dunkelt bei Licht einschalten ab.
#31
Ok. Lima war draussen. Regler war verklebt, demnach hat da schon mal jemand dran rumgemurkst. Wieder zusammengebaut und reingeschraubt. Ist ja in wenigen Minuten erledigt. Werde eine kaufen. Komischerweise war nach Einbau das Elektrosymbol aus?? Hatte zum Ausbau Batterie abgeklemmt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Bei der Zickzackleuchte hilft es manchmal die Batterie abzuklemmen, kann aber auch sein das der Fehler weg ist, is aber ne gute Idee den Generator zu tauschen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Generator ist getauscht. Dauerte keine 10min. Komischerweise war danach Motorkontrolleuchte und Elektrikwarnlampe wieder an.
Habe jetzt erstmal Fehlerspeicher gelöscht und warte mal ab. Bei Unterspannung kann es schon komische Symptome geben.
Lima liefert jetzt im Standgas 14,4V. Paßt also. Kann ich erstmal wieder beruhigt fahren.
Die Armaturenbeleuchtung ist tagsüber nach wie vor viel zu dunkel. Abends kann man sie sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Für über 20 Jahre sieht der Motor wieder richtig sauber aus. Kein Öl mehr. Smile
Jetzt kam die Elektrikwarnlampe wieder. Der 2 Wochen alte Bremslichtschalter ist wieder defekt. Gibt es halt nochmal einen Neuen.
[Bild: twingo-26185606-v4O.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#35
Setze bitte den Pluspol richtig auf.
So riskierst du einen fetten Kurzschluss zum Halteblech.
[Bild: twingo-26200704-An8.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Ok, danke für den Hinweis. Gerade Stecker geprüft des Bremslichtschalters. Es ist wieder der Schalter. Hat gut 2 Wochen gehalten. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Dann war der Schalter wohl nur ein Symptom und keine Ursache
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#38
Schau mal ob der zu lose in der Halterung sitzt, der ist ja nur geklemmt.
Und schau auch ob hinten in den Schlussleuchten auf beiden Seiten die richtigen Lampen drin sitzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 14.279 20.06.2021, 10:50
Letzter Beitrag: bernief
ZTwingo2 Armaturenbeleuchtung Moni 52 9 5.253 03.02.2020, 21:20
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fehler die beim Aus- u. Einschalten der Zündung vorübergehend verschwinden elch101 3 3.731 07.04.2018, 16:39
Letzter Beitrag: elch101
  Beim Einschalten piept es 3 mal! Rhiannon1971 8 6.483 23.10.2015, 11:40
Letzter Beitrag: supertramp
  9 x piepen nach dem einschalten der Zündung jettix 11 11.807 13.06.2014, 05:18
Letzter Beitrag: jettix
ZZTwingo1 licht dembi 4 4.880 14.09.2013, 14:33
Letzter Beitrag: mkay1985
  Steuergerät defekt zum einschalten des Klimakompressors robi1a 11 12.202 22.08.2013, 16:38
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Licht an Tacho aus kartoffel 4 5.190 27.05.2013, 23:27
Letzter Beitrag: kartoffel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste