Das Twingoforum...

Normale Version: Armaturenbeleuchtung dunkelt bei Licht einschalten ab.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nachdem Motor gemacht ist spinnt jetzt die Elektrik.Hatte bei der Armaturenbeleuchtung neue Glühlämpchen eingesetzt nachdem die LED ständig ausfalle oder Wackler haben.
Wenn Zündung an ist leuchtet Hintergrundbeleuchtung normal. Mache ich Standlicht oder Abblendlicht an wird sie so dunkel das man die Ziffern kaum noch erkennt. Zudem leuchtet Elektrikstörkontrollleuchte auf.
Wo fängt man am besten an mit Suchen? Einspritzanlage (Handbuch Fehleranzeige) kann es nicht sein da er völlig normal läuft. Und wo sitzt eigentlich die Lenkregulierung. Bei höherer Geschwindigkeit geht es nicht von allein in Mittelstellung. Ausserdem geht die Lenkung etwas schwer. Unterstützung geht zwar aber nicht wie sie soll. Da gibt es sicher auch einen Schalter der das Geschwindigkeitsabhängig reguliert: Woher bekommt man einen gescheiten Schaltplan?
Ich denke du sprichst vom Tacho, das ist normal. Wegen Lenkung, hab ich dir in deinen anderen Beiträgen schon was geschrieben, hier aber gerne nochmaaal: Wenn alle Vorderachslager ok sind, lass die Spur einstellen!!
Wenn ne Fehlermeldung angezeigt wird per Lämpchen, muss eine Meldung im Speicher sein.
Schaltpläne gibt es nachwievor in den Tipps: https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
(11.11.2022, 06:38)Eleske schrieb: [ -> ]Schaltpläne gibt es nachwievor in den Tipps: https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html

Das ist wieder das HTM Dokument it dem man nix anfangen kann, darum schrieb ich richtige Schaltpläne.
(11.11.2022, 04:50)handyfranky schrieb: [ -> ]Ich denke du sprichst vom Tacho, das ist normal. Wegen Lenkung, hab ich dir in deinen anderen Beiträgen schon was geschrieben, hier aber gerne nochmaaal: Wenn alle Vorderachslager ok sind, lass die Spur einstellen!!
Wenn ne Fehlermeldung angezeigt wird per Lämpchen, muss eine Meldung im Speicher sein.

Also wenn die Lenkung nicht richtig läuft meint das Auto man müsse auch nicht wissen wie schnell man fährt?
Aber mal im ernst. Was hat die Lenkung mit dem Licht zu tun?
Hast du die Anleitung in den folgenden Beiträgen beachtet?
Oder kannst du keine richtigen Schaltpläne lesen?

Was ist für dich dann ein "richtiger" Schaltplan?
Das Thema gab es schonmal. Die Servolenkung nimmt die Werte vom Geschwindigkeitsgeber, fällt dieser aus, dann Tacho und E-Lenkung gleichzeitig leider.
Hmm und wo sitzt der?
Fehler auslesen bringt nicht viel. Letzter Fehler scheint Getriebewahlschalter zu sein. Habe doch gar keinen Automatik.

p105E
p1028
p1046
p0314
p0790
Tacho Geschwindigkeit wird ja angezeigt nur eben ziemlich dunkel.
Jetzt auf einmal ist sie wieder zu sehen. Elektronikstörung wird dennoch angezeigt und Lenkung ist auch noch nicht wieder wie sie war. Vielleicht ist ja der Motor nicht in richtiger Position. War ja lose.
(11.11.2022, 07:09)mrairbrush schrieb: [ -> ]Das ist wieder das HTM Dokument it dem man nix anfangen kann, darum schrieb ich richtige Schaltpläne.

man schon, nur du eben nicht. im nächsten beitrag ist ein wenig beschrieben, wie das geht. eben mit einem browser der bestimmte dinge beherrscht. mittlerweile sind viele dinge rund ums auto so.


mfg rohoel.
(11.11.2022, 07:09)mrairbrush schrieb: [ -> ]Das ist wieder das HTM Dokument it dem man nix anfangen kann, darum schrieb ich richtige Schaltpläne.
Hi Ich hatte dir ein Schaltplanprogramm mit D4F 702 von 2001 mit geschickt. Reduziert auf deutsch und die Datei, wo du draufklicken musst in HIER_STARTEN.HTM umbenannt. Sollte in jedem Internet Browser funktionieren.
Funktioniert soweit auch ist aber ziemlich umständlich wenn man normale Schaltpläne gewöhnt ist bei denen man sich schnell mal einen Überblick verschaffen kann.
Um zu sehen womit ein Teil alles verbunden ist, ist das ganze ziemlich unübersichtlich. Für meine anderen Fahrzeuge habe ich vollständige (am Stück) normale Schaltpläne. Groß aber genial. Smile
Werde den Tachogeber mal sporadisch austauschen, vielleicht ist er auch für das Lenkungsproblem verantwortlich.
Der Getriebefehler kann es wohl kaum sein da ich kein Automatikgetriebe habe.
Will gerade losfahren ist Batterie runter auf 11,7V
Die Batterie ist erst ein paar Tage alt. Demnach fließt irgendwo Strom wo er nicht sollte. Wenn man sich durch den Schaltplan wühlt stellt man fest das einige Stellen direkt am Plus hängen ohne das es erst über Sicherung und Lenkradschloss läuft so wie es richtig wäre.
Die gedruckten Pläne (habe welche) sind genau so aufgebaut und deswegen viel unübersichtlicher.
Miss doch nach.
Seiten: 1 2 3