Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was als Sub nehmen?
#16
Raini -TFNRW- schrieb:für den ZT 12 = 54 Liter Bassreflex

das heißt, es ist nich bloß eine einfache geschlossene kiste, sondern eine ventilierte. z b über rohrer oder über einen kanal.

Antek schrieb:Dann wäre 54l=54dm³

bei volumina sind es 3 kommastellen.
54liter sind 54dm³=54000cm³=0,054m³

edit:
um ein gefühl für die größe zu bekommen: die 54 liter sind in etwa 40x40x34cm innenvolumen plus die reflexrohre

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hi,

geh mal zum Hornbach oder stressnapf oder Zoo Laden..

und frag nach 60 Liter Aquarien.

So gross KÖNNTE die ksite sien, da passen ziemlich genau 54 liter REAL rein Wink

Ist ventiliertes, sprich BAssreflex gehäise.

für geschlossne benötigt der ZT 12 um die 38 lite,r bin mir aber nichtmehr sicher, da ich so kleine woofer für gewöhnlich BR verbaue, weil sonst garnix mehr kommt.

Der ZT kann im BR gehäuse einiges, auch wenn ihn hier keiner kennt, ich kenn dld alle saugeile dinger!

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
1 Ventil genügt aber oder? kann ich da einfach nen kunststoffrohr ausm Baumarkt für nehmen und lackieren oder muss das was spezielles sein? wie groß sollte son Rohr ca. sein?

Und noch wat, hab ne endstufe geschenkt bekommen, aber immer wenn ich die anklemmen will knallt mir die sicherung von der stufe durch... hab schon 6 oder so zerschossen Shocked kabel B+ hab ich an batterie auf 30cm gesichert und Ground an ne Amaturenbrett Schraube gemacht weil die endstufe unterm sitz ist. Ist da die Endstufe hinne oder hab ich da nen scheiß massepunkt erwischt?
Gruß!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
huhu.
wnen sicherung von Stufe durchgeht, hat dies enen kurzen.
haste an dne ausgängen schon was angeschlossen?

Was ist das für ne Endstufe?

1 Ventil, grins,
ein Bassreflexrohr, 10 cm Durchmesser (100 mm) 180 mm lang für den ZT 12

brauchst nicht unbedingt was spezielles, ist nur wegen de roptik.

ein KT 100 rohr (abflussrohr) tuts auch und kostet nur 3 € beim Praktiker

Luftgeräusche gibt es da keine.

der ZT 12 ksotet im BASSIX shop übrigens nur 149 €, sollteste mal reinschauen.

gruss
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hab jetz auchnoch nen sub geschenkt bekommen Very Happy is zwar nen billigteil aber fürn anfang reicht mir das teil wohl und da's nen 30er is kann ich da ganz einfach später nen andren reinkloppen Cool. Das Problem mit der Endstufe hat sich auch gelöst. hab alles nochmal komplett ab und wieder angeklemmt und nu läufts irgendwie. hab die endstufe momentan noch unterm sitz, will aber nen Kofferraumausbau machen und nu weiß ich nich ob und wo man im kofferraum nen gescheiten massepunkt findet. powerkabel is ja kein problem dahin zu bekommen so geil wie die einstiegsleisten verkleidet sind Very Happy da kannste fast nen baseballschläger drin verstecken ^^
Für das Woofergehäuse hab ich mir überlegt ob ich den "deckel" wo der woofer rein kommt nich lackieren soll aber ich will nich dass der durch die vibration anfängt zu schräpen deshalb frag ich mich ob ich unbedingt teppich oben drauf machen muss oder ob's auch ohne geht?! Kann man wenn man son Abflussrohr vernünftig festschrauben oder muss man's kleben? Will wenn schon nen vernünfigen kasten bauen. dämmen werd ich leider erst nachträglich machen können weil wegen buged und so Wink sollte aber kein problem sein denk ich...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Hochtöner wechseln (welche nehmen?) Canyo 11 10.773 26.03.2015, 18:38
Letzter Beitrag: MarcRS
  Was für Endstufe kann ich dafür nehmen? xxdeschnerxx 13 11.804 02.06.2012, 01:36
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  radio wechseln nur was für eins nehmen twingo gordini rs 3 4.335 12.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? Pit 9 10.663 06.06.2011, 19:09
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  neue amp..was nehmen? [V.D.E.]Sniperboy 25 16.177 28.12.2003, 01:35
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  nu is mein sound dran =) [.. was nehmen? ..] DigDog 29 23.923 06.08.2003, 16:30
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste