Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nu is mein sound dran =) [.. was nehmen? ..]
#1
hiho leutz =)

da ich im moment an meinem "SoundBoard" am basteln bin, muss ich natürlich auch überlegen was ich da rein haue.

- erste überlegung wie groß das da rein kommt is schon erledigt *g* .. 20er wärn max.! .. nehm lieber 16(bzw. 16,5)er, hab keinen bock, dass das bisschen rand was dann da bleibt abbricht bei nem kleinen schlagloch *g* (oder nem bahnübergang *gg*, die sind gefährlich gelle jens?!)

- die 2te überlegung .. naja WAS genau rein?
hab mir vorgenomm, da nen amp mit 2x100 bis 2x150 (aber sinus bzw. rms .. also die echte leistung *g* nich diese "musikleistung" oder "pmpo", da kann ja jeder hin schreiben was man will *g* .. kommt eh meist n zehntel raus *lol*) hinzupacken, muss nur gut klingen .. müssen nich so hammer die wattzahlen draufstehn, und .. naja > AZUBIGEHALT < sollte als erklärung reichen :ph34r: .
und dann passend dazu n 3-wege-system (system! nicht lautsprecher! also tief, mittel, hoch, jedes n eigener speaker und dann mittels weiche, nicht diese x-fach-in-eins-speaker) .. naja 2 *g* links/rechts halt, was dann eben auch 100 oder 150w hat.

- und da man natürlich dem trend folgt, guckt man sich halt bei ebay um *gg* .. für die größe die ich suche gibs eh schon wenig aber ich stoß da öfter auf 2 oder 3 anbieter (powerseller) die fast ausschließlich sachen der us marke "JACKSON" anbieten, und da sind auch sachen bei die mir gefallen könnten bzw. für mich reichen würden.
z.B. diese hier: amp und n 3-wege-sys (max. größe .. eins in 16 find ich grade nich ..)

daher zu meiner HAUPTFRAGE (man .. das hat gedauert .. danke für eure gedult *lol* :ph34r: ):
kennt jemand diese marke? und weis wer ob das denn einigermaßen was taucht (ausser wenn das eis bricht *hehe*)?
der eine anbieter (wo ich auch die linsk zu hab) hat über 4k bewertungen und 99.5% positive davon, kann ja dann so schlecht nich sein das zeug oda?!

(meinetwegen können die wattzahln auch höher sein, wenn wer für nen normalen preis der 100/150er sachen was größeres hat B) )
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe noch die Holz Ablage (19er MDF) mit dem 3 Wege Magnat System hier liegen mit schwarzen stoff überzogen,falls du interresse hast,ich hatte bisher noch keine zeit die restlichen sachen ins e-bay rein zusetzen gehabt Wink

[Bild: 09.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat:[...] da ich im moment an meinem "SoundBoard" am basteln bin, [...]
öhm .. *räusper* .. klick ma auf " "SoundBoard" " Razz Wink

.. aber das system ... wieviel W? und vor allem wie groß sindn die woofer? sehn stark nach 25 aus oder?!
die platte is doch doppel so breit wie original *g* .. meine platte is/wird so, dass die rückbank ganz nach hinten kann .. sonst köntn an se eh rausnehm weils sich auf mittel und eng - stellung da nich sitzen läst (besonders hinter mir nich, sitz is ganz hinten *g*)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die müßten 180 Watt haben,weiß es nicht mehr genau,wegen den maßen werde ich morgen mal nachmessen,aber das Brett ist nicht viel größer als das orig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi Digdog.. also zu Jackson kann ich nur eins sagen: LASS ES!

Ich habe mittlerweile 3 (!) Endstufen als Bassendstufe ausprobiert in ca. 6 Monaten und da war auch die Jackson AX220 dabei (hab ich für 80 € gekauft).

Die hatte 2 x 250 W Maximal und 1 x 400 W RMS oder so. Bei halb aufgedrehtem Poti fing mein Subwoofer schon an zu dröhnen und zu kratzen (gut.. hat auch nur 300 W RMS, aber bis zum Kratzen kam fast NIX aus dem raus). Hatte mich voll gewundert.. der Bass hörte sich auch generell sehr unsauber und unkontrolliert an. Mittlerweile bin ich über ne MacAttack zu Lightning Audio gelangt.. und die ist HEFTIG! Hat mich auch nur 80 € gekostet, aber ist um Längen besser. Hat zwar nur 150 W RMS an einem Kanal, aber das reicht dicke, um den Wagen zum Vibrieren zu bekommen. Und der Klang ist auch klasse.

Also wenn du nicht enttäuscht werden willst, würde ich an deiner Stelle Jackson ausm Gedächtnis streichen...

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jo mit dem streichen, soweit bin ich nu auch shcon *g*
in twingoforum / twingoboard / twingoportal-forum noch nix gute sgehört (der thread steht da überall drin *g*)

muss ich mich eben nach wa sanderem guten/günstigen umsehen, hab ja auch kein bock dauernd was neues kaufen zu müssen, aber soll auch nich als bass (noch nich) sondern n system auf dem board antreiben.


-=€dit=-
wenn du sgst, die lightning audio is geil, .. was hälste davon >> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=21648 << ?! die 2x100wrms an 4ohm sind ja ds was ich drin haben will ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
HI

willst nur ein system dran anschließen? hab ich das richtig verstanden?

schau mal bei www.ue2000.de

haben nen paar schöne um 70 - 120 Euro. Ne Mac audio um 90 glaub ich wars oder wenn du mehr ausgeben willst ne lighning um 110. Die ist schon in ordnung. Oder was willst denn ausgeben? Was ist bei dir Azubigehalt? Also ich bekomm 690 Euro, Azubigehalt, dafür bekommt man schöne Endstufen.

Würde dir aber schon vorschlagen in ne gute zu investieren wenn du nicht bald nochmal eine kaufen möchtest.

Und 2x 70 Watt rms reichen für so nen system locker aus.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jo, hab nen 2-compo-system von canton drinne: ein 16er teller und nen hochtöner. sound klasse und pro seite mit nur 80 watt sinus befeuert.

aber nur ne hutablage bauen? da fehlt doch dann vorne was, oder?
achso, wenn du die hutablage mit ner winkel-latte aus alu verstärkst bricht da so schnell nix

he twingobongo, ich hab die kiste umgedreht. also die plexi-platte zur kofferraumtür. mein subjektiver eindruck sagt mir, das der bass jetz lauter ist
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also das E-Bay angebot scheint mir ganz gut zu sein.. aber UE2000 hat auch geile Teile (juhu.. ein Reim... Cool ).

Aber wie der Krapfen schon sagt: warum immer Hutablage? Stehst du aufm Konzert auch immer mit dem Rücken zu den Boxen?? *g* Also ich würde vor allem für vorne was hochwertiges suchen, es gibt da echt schöne 10 cm Systeme, bzw. schöne Kickbässe, die man in die Türen basteln kann. Von hinten sollte nur der Bass kommen (da der eh nicht ortbar ist).

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Da ich zu faul war, meine Seitenteile zu bearbeiten, hab ich meine Kickbässe einfach hinter die Vordersitze gemacht.. geht aber auch, hab ja eh die Rücksitzbank ausgebaut.. die drücken gut in den Rücken *g* Sind 2 Stk. 16er und 2 Stk. 20er. Wenn ich mal Zeit hab, mach ich davon mal nen Foto, ist sehr schwer zu erklären, wie die aufgebaut sind.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ DigDog,
habe eben mal nachgemessen,es sind 20er Tieftöner,und 10er Mitteltöner plus die Hochtöner halt,Frequenzweichen sind auch drann ist auch noch alles verkabelt
und die Ablage ist 38cm Tief (von der Rückbank zum Kofferraumdeckel aus gemessen) Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
junge,ich sag dir nur eins
kauf keine audio teile(naja außer kabel und sowas) bei ebay,meistens bekommste keine rech´nung für die teile!!!
mir ahebn se nämlcih nen paar sachen aus meiner care geklaut,naja keine rechnung !!!
und außerdem vergess die billigen endstufen !!!!!!
die sind echt nix!!!!
hatte auch mal eine und jetzt was gutes von HiFonics !!!
ich sag nur die endstufe macht fast alles aus,und keine billigen boxen kaufen wo 700 watt drauf steht,die haben dann höchstens 50 watt !!
hab erfahrung,also an der anlage nicht sparen,vieleicht am radio wenn du ne gute endstufe hast !

Laughing Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja, dass man genauer gucken muss , weil die riesen angaben nie stimmen weis ich auch, such ja auch echte .. ca. 100w (sinus/rms)

und vorne sind auch schon andere boxen drin, 2-wege 10er von Lanzar (mit 50w (100w max))

@karsten
jo ebay scheint gut zu sein und ue2000 hat geile teile .. guck ma bei der ebay auktion genaue rhin wer die verkauft *gg*

@toubi-t
tjo .. aber bei mri ist azubigehalt ~~320,- t€uro Sad Crying or Very sad .. erstes lehrjahr .. dann im august .. naja .. unwesentlich mehr ....

@twingobongo
hm müpsste man mal gucken ob man die platte genug vresteift kriegt .. dann würd ich auch 20er reinmachen ....... wenn de sgst 180, dann insgesamt oder?! also 90 pro system/weiche ?!?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
DigDog schrieb:

@twingobongo
hm müpsste man mal gucken ob man die platte genug vresteift kriegt .. dann würd ich auch 20er reinmachen ....... wenn de sgst 180, dann insgesamt oder?! also 90 pro system/weiche ?!?!

es sind 2x 180 Watt,aber an der MDF Ablage muß man nix mehr versteifen,außer du meinst deine Orig. Ablage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
he tuktuk ich hab meine lautsprecher über ebay gekauft - MIT rechnung, wollte mal ein positiv-beispiel bringen. der verkäufer heißt gozilla2002 und bietet haufenweise car-hifi zeugs an

und nochmal zu digdog: wenn du vorne lautsprecher in die türen baust, wirds lauter: ergo, du kannst kleinere boxen nehmen um den selben effekt zu erzeugen mit größeren boxen hinten. empfehlung: canton cs 2.16
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
jo krapfen ich weis, irgendwann kommt auch vorne mal was rein .. im moment sind ja shcon etwas andere drin ... naja erstma hinten, hab ja auch nich gesagt dass ich extra großes nehm will, eben 16er oder max. 20er 3-wege mit so ca. 100w! das muss dann reichen *g*
vorne ma sehn .. vielelciht die phonocar doorboards und dann son system da rein ..

und bongo .. glaub schon dass ich die steifer machen muss .. zumindest bei 20ern! .. weil .. is ca. so breit wie die original ablage, deine sieht nich aus als könnt man die rückbank noch ganz nach hinten schieben könnte, wa sbei mri der fall is .. und da die etwas teifer dann sitzt als deine .. muss da noch die ecke raus wegen der abdeckung inna heckklappe und so .. also wirds auch mit mdf etwa swabbelig *g*
ich klemm da einfach nen ca.5 cm breiten streifen von dem restholz einfach hochkant drunter, dürfte halten ..... denk ich *g*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo dran erkenne ich bei Twingo II 04/14 dass ein Antennenverstärker verbaut ist? AngelDonDeVito 9 4.678 27.07.2022, 23:49
Letzter Beitrag: Richardt
ZTwingo2 Twingo N Sound aufrüsten? Janito 4 5.683 09.02.2016, 08:33
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 LowestBudget-Sound datmichl 2 5.278 07.08.2015, 18:06
Letzter Beitrag: datmichl
ZTwingo2 Hochtöner wechseln (welche nehmen?) Canyo 11 10.737 26.03.2015, 18:38
Letzter Beitrag: MarcRS
ZZTwingo1 Hilfe für anständigen Sound Max - C06 2 3.870 23.04.2014, 06:16
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Guter Sound ohne Subwoofer Henni05 9 7.147 07.03.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Henni05
  Sound im Twingo C06 (2005) etwas auffrischen (Raum Stuttgart) Renegade 11 11.453 08.05.2013, 22:17
Letzter Beitrag: Hausen
ZTwingo2 Guter Sound im Twingo 2 ohne Endstufe+Sub ChrizZz 15 12.557 14.04.2013, 19:19
Letzter Beitrag: ChrizZz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste