Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Endstufe kann ich dafür nehmen?
#1
Hi

da ich meinen Woofer verkaufe möchte ich nun eine andere Lösung für guten Sound haben.

Ich habe bereits Frontsystem mit den Hertz dieci DSK 165mm Kombosystem.
Oben sind so hifonics Lautsprecher.

Nun habe vor das zu verbauen.

2x Kickbass
4 Ohm
RMS 90 Watt Maxi 130 Watt
165mm
+
Nochmal ein
Kombosystem von Hertz dieci
4 Ohm RMS 80 Maxi.160 Watt

Mein Problem ist das ich ja 2 verschieden Typen anschließen muss an dieser Endstufe, und da muss ich natürlich beides genau einstellen können.
Was für eine Endstufe würde dafür geeignet sein ? Bin schon ewig am Suchen und will nichts falsch machen.
Preislich soll es nicht zu viel sein.
So Marken wie Mac Audio usw wo Preislich bei ca 100€ liegen wären interessant.


Danke schonmal im voraus für die Hilfe. Spätestens in 1 Woche sollte ich wissen was ich für eine holen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Deschner
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mac Audio?
Da kannst du gleich in Media Markt gehen dich beraten lassen.
Das wird nix.

Wozu ein 2. Komposystem?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Will Perfekten klang haben^^ was für ne Endstufe kannst du mir denn Vorschlagen?
Die Woofer kommen auf den Doppelboden im Kofferraum und das Kombosystem kommt auf diese Ablagen hinten.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So weit liegen die Komponenten doch gar nicht auseinander. An deiner Stelle würde ich einfach eine durchschnittliche 4 Kanal stufe nehmen, dann mit ca.90w. Man kann ja immer die Kanäle einzelnt regeln, falls du Angst haben solltest, dass ein Lautsprecher zuviel Leistung nicht verträgt.
Von Marken wie Mac Audio würde ich dir abraten. Hatte selber mal eine "1000W" mac audio stufe, die nicht nur im leben keine 1000w geliefert hat, sondern auch klanglich relativer müll war
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lass die LS hinten weg nur die Subs in den Kofferraum und ein vernünftiges system in die Tür und dämmen net vergessen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nico B :
Also könnte ich eine Endstufe nehmen die wo 4 x 4 Ohm bringt mit mindestens 90 RMS ?
Welche auf Ebay oder Amazon würdest mir empfehlen ?

Giftzwerg:
In der Front ist ja das Hertz Dieci ..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist doch ein gutes System, ich würd dann Nur noch nen Sub in den Kofferraum basteln und gut ist.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich bersönlich habe die Axton a490. Bin damit auch sehr zufrieden. Gibt bestimmt bessere , aber für den Preis (120€) hat die meiner Meinung nach den Bomben klang.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was für eine Endstufe soll das denn werden?
Für das Hertz FS und nen Sub? Also ne 4-Kanal?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja für beides..
Ich werden Morgen Subwoofer Ausschalten und mal Testen wie es sich anhört und wie laut ich machen kann wenn Bass vorne unten ist.
Wenn das so passt dann kommen nur Woofer.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn du was Neues kaufen möchtest, würd ich dir die Krüger & Matz KM 1004 vorschlagen.

Für das bisschen Geld, was sie kostet, echt ein feines Teil Cool
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich tendiere auch eher zu weniger, aber guten Lautsprechern. Hinten die Lautsprecher rausschmeissen! Das Hertz ist an und für sich schon ok.. die Hochtöner ordentlich auf dem Armaturenbrett in Richtung Innenspiegel ausrichten, die Mitteltöner fest (vielleicht auf einem MDF Ring oder so) in der Tür verbauen und die Türen mit Bitumenmatten / Alubutyl dämmen.

Endstufentechnisch brauchst du für das Frontsystem gar nicht viel Leistung.. ich würde da zu den Eton MA Endstufen raten. Die sind für die Grösse qualitativ absolut empfehlenswert (Die oder die hier)

Um richtige Kickbässe nutzen zu können, bräuchtest du Power und einen absolut stabilen Einbauplatz in der Tür.. und die Endstufe muss einen extra Bandpass schalten können, da Kickbässe nur bis ein paar hundert Hz mitspielen, während normale Mitteltöner gerne mal bis 2 khz mitspielen.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(31.05.2012, 23:15)doggyfizzle schrieb: Wenn du was Neues kaufen möchtest, würd ich dir die Krüger & Matz KM 1004 vorschlagen.

Ich hab selbst mal mit dem Gedanken gespielt sowas bei nem Kumpel zu verbauen, die haben auch nette woofer im angebot, hab den gedanken dann aber schnell verworfen, als ich nix über diese Firma gefunden habe...hast du erfahrungen damit gemacht, sind die wirklich empfehlenswert? Welche Technik steckt da drin oder ist das selbst entwickelt? Oftmals sitzen da ja fertige stufen aus Fernost drin, die man sich für 15euro importieren kann :/
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die Krüger&Matz Endstufen sind bis auf das Logo exakt baugleich mit den Ampire MX Stufen, kosten aber nur gut die Hälfte Mr. Green
Die Endstufen taugen auf jeden Fall was, zu den Subs etc. kann ich leider nix sagen.

Gibt ausreichend Lesematerial im Klangfuzzi Forum bzw. im Hifi-Forum.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Hochtöner wechseln (welche nehmen?) Canyo 11 10.680 26.03.2015, 18:38
Letzter Beitrag: MarcRS
ZZTwingo1 wieviele boxen kann ich an die endstufe schließen Pogonavitticeps 9 7.328 24.07.2011, 19:28
Letzter Beitrag: Zion Audio
  radio wechseln nur was für eins nehmen twingo gordini rs 3 4.319 12.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? Pit 9 10.618 06.06.2011, 19:09
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Was als Sub nehmen? Antek 19 13.723 29.02.2008, 15:38
Letzter Beitrag: Antek
  neue amp..was nehmen? [V.D.E.]Sniperboy 25 16.066 28.12.2003, 01:35
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  nu is mein sound dran =) [.. was nehmen? ..] DigDog 29 23.806 06.08.2003, 16:30
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste