Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen?
#1
Hochtöner , Mitteltöner
Vorab muss ich dazu sagen die nur am Radio und nicht am Verstärker angeschlossen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
dann ist es fast egal was.
ein gutes system sit nur so gut, wie sein schwächstes glied.

du erwartest von nem porsche auch keine 300 kmh, wenn nurn 100 ps motor eingebaut ist, oder?

ausserdem: machst du mitm radio OHNE verstärker dahinter lautsprecher ganz schnell kaputt, die nicht serie sind.

serienls sind auf die kleine leistung angepasst, austausch ls sind leistungshungrig - fütterst du sie nur mit dem radio, laufen die ins clipping und sterben.

alles andere bringt dir google bei.

Davon mal ab, die frage was die "besten" sind, ist sehr subjektiv... und auch eine geschmackssache.

sehr gute FS sind anselmsche lautsprecher (www.andrian-audio.de)

lecker auch audison thesis, morEl etc.

einige davon dürften aber deutlich teurer sein als dein auto Wink

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(05.06.2011, 19:21)Raini -TFNRW- schrieb: lecker auch moral etc.

Ich kenn nur Morel Very Happy *klugscheiß*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bei nem compo das am radio läuft,auf nen hohen wirkungsgrad achten .Wirklich kaputt geht da nichts.
Und egal was,ist auch keine gute empfehlung.
Auf jeden fall schon mal nicht dein hifonics schrott nehmen. Für das geld kriegst deutlich bessere sachen.
Guck bei Audio System,Helix,Clarion,Pioneer. Bis 100 Euro würd ich mich da umsehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Eton hat vor einiger Zeit nen Komposystem rausgebracht, das für den Betrieb am Radio optimiert ist, und imho auch sehr erwachsen klingt, das POW 172 Compression.
Kostet allerdings etwa um die 150 € und wie alle Lautsprecher sollte es vernünftig - sprich: stabil - verbaut werden, damit du das vorhandene Potential nicht verschenkst.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe den Threadtitel etwas angepasst, damit man weiss, worum es hier geht.

Wie doggyfizzle schreibt, ist der Einbau das A und O. Du kannst dir Lautsprecher für 500 Euro kaufen.. nur in der Türpappe verbaut wird es Mist klingen. Daher solltest du mit ins Budget einplanen: Dämmen, fester Einbau (MDF-Ringe oder sowas), etc. Selbst, wenn es am Radio ist.

Bei meiner Frau habe ich in jede Tür nur 5 - 6 Bitumenmatten eingeklebt und jetzt können sogar die Serien 13er in den Türen einigermaßen gut tief spielen. ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(05.06.2011, 22:19)doggyfizzle schrieb: Kostet allerdings etwa um die 150 € und wie alle Lautsprecher sollte es vernünftig - sprich: stabil - verbaut werden, damit du das vorhandene Potential nicht verschenkst.


Sowas setze ich jetzt einfach mal Voraus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also die Eton würden mich schon interessieren aber sagt mal die HT müssen nicht an weichen ran oder wenns nur übern Radio geht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Doch.
Die weichen sind bei nem 2wege Compo aber dabei Wink
Falls du dich für ein system entschieden hast,kannst dich ja bei mir melden. Würde nen kleinen Forums Rabatt geben Smile

Würde übrigens für alle,die das hier lesen gelten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(05.06.2011, 19:44)Zion Audio schrieb: bei nem compo das am radio läuft,auf nen hohen wirkungsgrad achten .Wirklich kaputt geht da nichts.
Und egal was,ist auch keine gute empfehlung.

das stimmt so nicht ganz.

n 16 cm Tieftöner bekommst du mit clipping aus ner hu ganz schnell kaputt , vor allem mit der richtigen balla balla musik und wenn man kein gehör für clipping hat.

Dann empfehl ich lieber garnichts, dann heists ancher auch nicht das was rainman empfohlen hat war schrott, ist nach 4 wochen kaputt gegangen.
Forumsrabattangebote gehören nicht in postings, das schreib bitte per pn...

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welche Lautsprecher passen im Twingo RS? Habt ihr Empfehlungen? PieReS RS 23 9.243 24.10.2021, 15:46
Letzter Beitrag: PieReS RS
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.262 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.683 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Welche Lautsprecher für vordere Türen? Dekson 1 3.727 17.05.2017, 14:55
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Hochtöner wechseln (welche nehmen?) Canyo 11 10.597 26.03.2015, 18:38
Letzter Beitrag: MarcRS
  drücken soll es aber möglichst dezent und ohne Nutzungseinschränkungen... griven 4 4.409 11.12.2013, 17:51
Letzter Beitrag: Get_freaky
  Welche Lautsprecher IM Amaturen Brett beim Twingo Wie Gross usw Carlosma 1 3.777 25.07.2012, 19:55
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Welche Front Lautsprecher passen rein (Bj. 97)? blauekönigin 2 3.909 15.06.2012, 07:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste