Das Twingoforum...
Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? (/thread-18056.html)



Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? - Pit - 05.06.2011

Hochtöner , Mitteltöner
Vorab muss ich dazu sagen die nur am Radio und nicht am Verstärker angeschlossen werden.


RE: Huhu Beste Marke für... - Raini -TFNRW- - 05.06.2011

dann ist es fast egal was.
ein gutes system sit nur so gut, wie sein schwächstes glied.

du erwartest von nem porsche auch keine 300 kmh, wenn nurn 100 ps motor eingebaut ist, oder?

ausserdem: machst du mitm radio OHNE verstärker dahinter lautsprecher ganz schnell kaputt, die nicht serie sind.

serienls sind auf die kleine leistung angepasst, austausch ls sind leistungshungrig - fütterst du sie nur mit dem radio, laufen die ins clipping und sterben.

alles andere bringt dir google bei.

Davon mal ab, die frage was die "besten" sind, ist sehr subjektiv... und auch eine geschmackssache.

sehr gute FS sind anselmsche lautsprecher (www.andrian-audio.de)

lecker auch audison thesis, morEl etc.

einige davon dürften aber deutlich teurer sein als dein auto Wink

Gruss


RE: Huhu Beste Marke für... - Wolda - 05.06.2011

(05.06.2011, 19:21)Raini -TFNRW- schrieb: lecker auch moral etc.

Ich kenn nur Morel Very Happy *klugscheiß*


RE: Huhu Beste Marke für... - Zion Audio - 05.06.2011

bei nem compo das am radio läuft,auf nen hohen wirkungsgrad achten .Wirklich kaputt geht da nichts.
Und egal was,ist auch keine gute empfehlung.
Auf jeden fall schon mal nicht dein hifonics schrott nehmen. Für das geld kriegst deutlich bessere sachen.
Guck bei Audio System,Helix,Clarion,Pioneer. Bis 100 Euro würd ich mich da umsehen.


RE: Huhu Beste Marke für... - doggyfizzle - 05.06.2011

Eton hat vor einiger Zeit nen Komposystem rausgebracht, das für den Betrieb am Radio optimiert ist, und imho auch sehr erwachsen klingt, das POW 172 Compression.
Kostet allerdings etwa um die 150 € und wie alle Lautsprecher sollte es vernünftig - sprich: stabil - verbaut werden, damit du das vorhandene Potential nicht verschenkst.


RE: Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? - Karsten H. -TFNRW- - 06.06.2011

Habe den Threadtitel etwas angepasst, damit man weiss, worum es hier geht.

Wie doggyfizzle schreibt, ist der Einbau das A und O. Du kannst dir Lautsprecher für 500 Euro kaufen.. nur in der Türpappe verbaut wird es Mist klingen. Daher solltest du mit ins Budget einplanen: Dämmen, fester Einbau (MDF-Ringe oder sowas), etc. Selbst, wenn es am Radio ist.

Bei meiner Frau habe ich in jede Tür nur 5 - 6 Bitumenmatten eingeklebt und jetzt können sogar die Serien 13er in den Türen einigermaßen gut tief spielen. ^^


RE: Huhu Beste Marke für... - Zion Audio - 06.06.2011

(05.06.2011, 22:19)doggyfizzle schrieb: Kostet allerdings etwa um die 150 € und wie alle Lautsprecher sollte es vernünftig - sprich: stabil - verbaut werden, damit du das vorhandene Potential nicht verschenkst.


Sowas setze ich jetzt einfach mal Voraus Wink


RE: Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? - Pit - 06.06.2011

Also die Eton würden mich schon interessieren aber sagt mal die HT müssen nicht an weichen ran oder wenns nur übern Radio geht?


RE: Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? - Zion Audio - 06.06.2011

Doch.
Die weichen sind bei nem 2wege Compo aber dabei Wink
Falls du dich für ein system entschieden hast,kannst dich ja bei mir melden. Würde nen kleinen Forums Rabatt geben Smile

Würde übrigens für alle,die das hier lesen gelten Wink


RE: Huhu Beste Marke für... - Raini -TFNRW- - 06.06.2011

(05.06.2011, 19:44)Zion Audio schrieb: bei nem compo das am radio läuft,auf nen hohen wirkungsgrad achten .Wirklich kaputt geht da nichts.
Und egal was,ist auch keine gute empfehlung.

das stimmt so nicht ganz.

n 16 cm Tieftöner bekommst du mit clipping aus ner hu ganz schnell kaputt , vor allem mit der richtigen balla balla musik und wenn man kein gehör für clipping hat.

Dann empfehl ich lieber garnichts, dann heists ancher auch nicht das was rainman empfohlen hat war schrott, ist nach 4 wochen kaputt gegangen.
Forumsrabattangebote gehören nicht in postings, das schreib bitte per pn...

Gruss