Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue amp..was nehmen?
#1
hoi, such gerade ne neue amp...was würet ihr da so nehmen? ich bräuchte als eckdaten 2x 500W an 2 ohm... sollte verständlicherweise auch net ne xxl amp sein... (brauch da irgendwann mal ne 2. für den 2. sub)

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmm.. was meinste denn mit XXL Amp? Ich denke mal, dein Endstufenwunsch geht über die Einsteigerklasse hinaus, oder?

Und mit den Eckdaten kannste mal locker 4 kleinere Subs kontrollieren (wenn die nur je eine Schwingspule haben) *g*.

Leider finde ich so jetzt nix genaues bei mir in der Autohifi, musst du mal schauen, die testen in der aktuellen Ausgabe 2-kanal endstufen, aber da kostet eine mal eben über 1.000 Euro!

Also spontan wär ich ja für Rockford Fosgate oder so.. die haben ziemlich starke Endstufen in der Leistungsgegend.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja..haste mal bei rfr auf den preis geguckt? der steht in keiner realation zur leistung... soll nur für einen sub sein...und wegen xxl-amp... nicht das hier einer mit nem 80cmx40cmx20cm teil ankommt Wink

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hmm.. wenn du mir rfr erklärst... ich kenn das nicht.

hmm.. wenns nicht zu groß sein soll, schränkt das ja die Auswahl auf digitale Endstufen ein... hat Hifonics gute digitale Endstufen? Die sind ja auch nicht schlecht.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mist lol hab mich vertippt net rfr sondern RFF Very Happy...den hier hab ich drin:

[Bild: RFR3112-SIDE_F.jpg]

http://www.rockfordfosgate.com/ez2/Model.../separates

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
AAAH... so wird ein Schuh draus.. gut.. bei Rockford zahlt man auch viel fürs Design und für den Namen..

Ich würd ja für Hifonics sein.. von denen hab ich nur gutes gehört (ich hätte selber auch gerne eine).. *g*

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich kann dir Monacor Carpower empfhelen, das stimmt das Preis-Leistungs-verhältniss echt!
Ansonsten würde eine ESX auch gut passen, besonders, weil die nicht so groß sind. Signat bekommst du auch schon recht preiswert und die leistung stimmt eigentlich.

und wenn du schon bei 11V vollen druck haben willst, dann kauf Steg, super teuer, recht klein und highend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@silencer:
"super teuer" sind die stegs weiß gott nicht!

preisleistungsmäßig sind die wirklich top.
klanglich top, super wirkungsgrad und 30% mehr leistung als angegeben...

natürlich sind die carpowers billiger, aber die spielen natürlich auch nen paar klassen tiefer.
allerdings sind die carpowers in der einsteigerklasse ungeschlagen.

@sniperbox:
wie wär' denn so dein budget?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
kommt drauf an... also wenns für einen sub is..sollten wir net über 400€ kommen

aber wenn es dann leistungsmäßig für 2 reicht...dann können es auch 1000€ sein... dauert dann halt noch ne weile...

hab mich heute verliebt Very Happy

in ne Ground Zero...2.3000 weis einer wo ich die "günstig" herbekomme?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
na dann brauchen wir nicht über carpower zu reden... Wink

wenn du z.b. noch ne eton pa5002 kriegst, dann müßte die so um 400€ zu kriegen sein.

bringt an 2 ohm 2x525w, an 4 ohm 2x750w.

oder halt ne steg qm 310.2x. 2x600w an 2 ohm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@luxorn

lol Very Happy. beim ue-2000 hab ich mich vorige woche danach(eton) erkundigt Very Happy. kostet 440€...reicht aber ja nur für einen sub Sad

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also wenn du eine von ground zero suchst kann ich dir die GZNA 2800X empfehlen die hat ich drin kann nur gutes über diese stück sagen!!!
ist vom preis her noch akzeptabel...

bis dann
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Es gibt von Infinity ne ZweiKanal-Endstufe!

Die hatte ich mal im Twingo!
Die kann ich nur empfehlen! Ist zwar von der Wattleistung mit 180W Sinus vielleicht im vergleich zu anderen relativ schwach aber ein Tiefgang bis auf 17HZ und absolut präzise Spieleigenschaften sprechen für sich!

Kostete damals 180 EUR!

Grüssle
Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hol dir ne hifonics endstufe !!!
die sind auch mit wenig watt der kracher !!!!
ohne scheiß,hab eine im auto und das rumst,nur mein sub ist zu schach!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@tuktuk
Echt?
Ich hab mir eine Hifonics Falcon geholt..sollte ich nächste woche irgendwann bekommen.
Angeben mit 280 Watt @4Ohm Bridget Mono.
Ich habe keine Erfahrung mir HiFonics daher meine Frage ob die auch das bringt, was drauf steht..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Hochtöner wechseln (welche nehmen?) Canyo 11 10.740 26.03.2015, 18:38
Letzter Beitrag: MarcRS
  Was für Endstufe kann ich dafür nehmen? xxdeschnerxx 13 11.796 02.06.2012, 01:36
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  radio wechseln nur was für eins nehmen twingo gordini rs 3 4.329 12.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? Pit 9 10.632 06.06.2011, 19:09
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Was als Sub nehmen? Antek 19 13.769 29.02.2008, 15:38
Letzter Beitrag: Antek
  nu is mein sound dran =) [.. was nehmen? ..] DigDog 29 23.871 06.08.2003, 16:30
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste