Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückwärtsgang Seilzug gerissen
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum, mein Twingo bekommt altersbedingt so langsam ein paar Krankheiten Cool

Nach einiger Recherche musste ich feststellen, dass es zu dem Problem kaum Infos im Internet gibt.
Bei meinem Twingo 2 BJ 2007 ist der Seilzug der Rückwärtsgangsperre gerissen.

Dazu kommen mir zwei Fragen:

1. kann man das gerissene Seil tauschen und wenn ja wie?
2. gibt es den Seilzug als Ersatzteil oder muss man selbst basteln?

Freue mich auf Antworten, vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße
Alexander
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...9pZD09MzhC#
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@ Ulli: Dein Link ging zum C067, nicht zum Twingo 2. Oder wolltest Du nur auf catcar verweisen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für den Tipp mit catcar!
Habe da auch schon recherchiert, allerdings klären sich meine Fragen damit nicht. Laut der Zeichnung müssten die Muttern oben (Richtung Schaltknauf).
Bei mir ist dort Blech und es sieht so aus, als ob die Schaltkulisse nacht unten ausgebaut werden muss.

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab nicht auf den Typ geachtet.
Bitte mit Thread Icon starten, ich fixe das mal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dankeschön fürs Icon fixen!

Vielleicht findet sich jemand, der mir bei dem Problem etwas helfen kann, treu nach dem Motto "Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen" Smile

Thema Ausbau...Thema Ersatzteil...

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...AxMA%3D%3D
Hat nur entfernt damit zu tun
https://www.twingotuningforum.de/thread-15168.html
Man erkennt aber den Aufbau und was man tun kann
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Twingo Zahnriemen gerissen Opti1711 25 8.130 30.05.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Opti1711
ZTwingo2 Twingo 2 - Rückwärtsgang etwas schwergängig/hackelig miro 2 2.437 25.08.2020, 14:23
Letzter Beitrag: miro
  Kupplungszug gerissen fatherofexcess 5 5.712 31.05.2017, 15:46
Letzter Beitrag: phalapp
ZZTwingo1 Zahnriemen gerissen, wie müssen die Markierungen stehen.. FastPit 3 3.748 17.04.2016, 23:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift - kein Rückwärtsgang mehr peter666 17 16.257 16.01.2016, 22:26
Letzter Beitrag: Waschi
  Starker geruch im Rückwärtsgang sven007 17 16.193 08.03.2015, 23:41
Letzter Beitrag: sven007
ZZTwingo1 Zahnriemen gerissen beim D4F Motor Freiläufer ? Tinasz 24 25.523 27.02.2015, 20:58
Letzter Beitrag: Tinasz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste