Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 - Rückwärtsgang etwas schwergängig/hackelig
#1
ZTwingo2 
Hallo,

bei unserem Twingo2 (Bj2000; 100TKM; 1.2L, 76PS) ist der Rückwärtsgang etwas schwergängig.
Beim ersten mal geht er rein und wenn man dann auskuppelt und den Rückwärtsgang wieder einkuppelt, dann kommt es mir so vor als würde dieser etwas hängen. Alles funktioniert ist aber nicht wie in Butter. (Haben den Twingo erst seit einigen Monaten)

Weiß jemand woran das liegen kann und was das problem ist? Shocked

Kann man hier was schmieren/säubern/etc. ?


Danke schon mal um voraus für produktive Antworten.

Grüße,
Miro
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi
ist bisschen schlecht beschrieben mit dem Wort hängen.Kracht es leise wenn du i d Rückwärtsgang schaltest?

Versuche mal vom ersten in den Rückwärtsgang zu schalten und berichte obs besser geht oder was dann geschied
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

also es entstehen keine Geräusche. Kupplung und Getriebe machen keine Geräusche.
Das mit dem ersten und dann in den R, werde ich versuchen.

Eine weitere Erklärung: Man legt den R ein und nimmt Ihn raus in den Neutral/ausgekuppelten Zustand, alles ok.
Beim zweiten mal, kommt es mir so vor als würde der Rückwärtsgang schwerer raus gehen, als würde der Gang kleben bleiben. Man muß schon etwas mehr Kraft anwenden als zuvor.

Aber ein und asukuppeln läuft alles ohne Probleme und Geräusche.

Grüße,
Miro
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 960 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Kupplung schwergängig, und kommt auf den letzten millimeter heingumpel 2 1.109 07.01.2023, 19:22
Letzter Beitrag: heingumpel
ZTwingo2 Rückwärtsgang Seilzug gerissen Aley135 6 3.199 17.07.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplung schwergängig Opti1711 4 1.996 09.03.2022, 13:12
Letzter Beitrag: Opti1711
ZZTwingo1 Gaszug schwergängig 9eor9 3 3.141 23.02.2017, 19:30
Letzter Beitrag: 9eor9
  Gaspedal schwergängig TwingoWinki 11 10.910 01.11.2016, 00:22
Letzter Beitrag: DeZir
  Quickshift - kein Rückwärtsgang mehr peter666 17 16.180 16.01.2016, 22:26
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 D7F Geräusche bei untertourigem Fahren + etwas mehr Gas Philip96 5 4.375 09.07.2015, 12:32
Letzter Beitrag: Philip96

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste