Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung schwergängig
#1
Hey also ich hab folgendes Problem. Ich habe bei meinem Twingo 130000 gelaufen kürzlich eine neue Kupplung einbauen lassen weil das Kupplungsseil innerhalb eines Jahres zwei Mal gerissen ist. Jetzt war die neue Kupplung bei den ersten ca 500km auch wieder sehr leicht zu treten. Nun ist das Problem aber wieder da gestern ist diese Nachstellung des Kupplungsseils einmal komplett durchgerutscht so das ich das Pedal mit dem Fuß Zurückzuführen musste. Kupplung geht jetzt zwar immer noch aber halt wieder schwergängiger. Woran liegt das nun?
Danke schonmal für antworten

Gruß Opti

P.s. das Seil und der Nachsteller würden beide ausgetauscht
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wahrscheinklich 3x hintereinander das Kupplungsseil falsch eingebaut.
Hatten wir schon mehrfach.
Hier eine lustige Lösung.
Ganzen Thread lesen
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8772642

Anderer Thread
https://www.twingotuningforum.de/thread-15143.html

Such mal weiter, es gibt mehrere Kupplungsseil Threads
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey danke schonmal werde das Seil Mal kontrollieren.
Noch ein anders Problem ist seit dem letzten Werkstatt Aufenthalt aufgetreten die Hupe will nu auch nicht mehr

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Hupe ist nicht die zuverlässigste.
Mal mit der Prüflampe gegenchecken.
Masse nicht vergessen.
Die letzte "defekte" Twingohupe die mir unterkommen ist war einfach nicht aufgesteckt....
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alles klar werde das Mal checken

Danke schonmal für die schnelle Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung schwergängig, und kommt auf den letzten millimeter heingumpel 2 1.109 07.01.2023, 19:22
Letzter Beitrag: heingumpel
ZTwingo2 Twingo 2 - Rückwärtsgang etwas schwergängig/hackelig miro 2 2.420 25.08.2020, 14:23
Letzter Beitrag: miro
ZZTwingo1 Gaszug schwergängig 9eor9 3 3.142 23.02.2017, 19:30
Letzter Beitrag: 9eor9
  Gaspedal schwergängig TwingoWinki 11 10.911 01.11.2016, 00:22
Letzter Beitrag: DeZir
  Schaltung Schwergängig/Getriebe/Öl Jo82 7 16.639 15.05.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Michel1969
ZZTwingo1 Gangschaltung Schwergängig d4rk_twing0 5 6.372 14.11.2009, 20:27
Letzter Beitrag: Aleika

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste