Das Twingoforum...
Kupplung schwergängig - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Kupplung schwergängig (/thread-43386.html)



Kupplung schwergängig - Opti1711 - 09.03.2022

Hey also ich hab folgendes Problem. Ich habe bei meinem Twingo 130000 gelaufen kürzlich eine neue Kupplung einbauen lassen weil das Kupplungsseil innerhalb eines Jahres zwei Mal gerissen ist. Jetzt war die neue Kupplung bei den ersten ca 500km auch wieder sehr leicht zu treten. Nun ist das Problem aber wieder da gestern ist diese Nachstellung des Kupplungsseils einmal komplett durchgerutscht so das ich das Pedal mit dem Fuß Zurückzuführen musste. Kupplung geht jetzt zwar immer noch aber halt wieder schwergängiger. Woran liegt das nun?
Danke schonmal für antworten

Gruß Opti

P.s. das Seil und der Nachsteller würden beide ausgetauscht


RE: Kupplung schwergängig - Broadcasttechniker - 09.03.2022

Wahrscheinklich 3x hintereinander das Kupplungsseil falsch eingebaut.
Hatten wir schon mehrfach.
Hier eine lustige Lösung.
Ganzen Thread lesen
https://www.twingotuningforum.de/thread-37287-post-8772642.html#pid8772642

Anderer Thread
https://www.twingotuningforum.de/thread-15143.html

Such mal weiter, es gibt mehrere Kupplungsseil Threads


Kupplung schwergängig - Opti1711 - 09.03.2022

Hey danke schonmal werde das Seil Mal kontrollieren.
Noch ein anders Problem ist seit dem letzten Werkstatt Aufenthalt aufgetreten die Hupe will nu auch nicht mehr

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk


RE: Kupplung schwergängig - Broadcasttechniker - 09.03.2022

Die Hupe ist nicht die zuverlässigste.
Mal mit der Prüflampe gegenchecken.
Masse nicht vergessen.
Die letzte "defekte" Twingohupe die mir unterkommen ist war einfach nicht aufgesteckt....


RE: Kupplung schwergängig - Opti1711 - 09.03.2022

Alles klar werde das Mal checken

Danke schonmal für die schnelle Antworten