Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schatzzzzz :: *Update 3.3.* :: ... und weg war er ... :(
#1
Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet bin...
da hab ich mir gedacht, es ist langsam mal an der Zeit, mein Töff vorzustellen...


Wie unschwer zu erkennen ist, hab ich einen monaco-blauen Phase2 Twingo.
Zur Welt gekommen ist er im Februar 2000.
Danach stand er einen guten Monat bei unserem Renault-Händler als Ausstellungsfahrzeug, bis er meinen Eltern so gut gefallen hat, dass sie ihn gleich mitgenommen haben
(obwohl sie eigentlich nen roten Clio kaufen wollten Very Happy)

Ja, und seit einem guten Jahr ist der Twingo endlich mein Schatzzzzzzzzzz und hat mittlerweile ziemlich genau 66.666 km auf dem Buckel!

Ein paar kleine Veränderungen hab ich bis jetzt vorgenommen:


Außen:
- ELIA "Saphir" Felgen 7x14 mit 195/45 Uniroyal-Reifen
- Weitec-Komplettfahrwerk mit 50/40mm Tiefgang
- Phase3 Klarglas-Scheinwerfer mit "bösem Blick"
- Klarglas-Rückleuchten vom 2004er-Facelift
- BOSI-ESD oval im DTM-Stil Rolling Eyes
- Lufthutze in Wagenfarbe gelackt
- gold gelackte Bremssättel/-Trommeln
- ein paar weitere Kleinigkeiten wie Mini-Antenne usw...

Innen:
- Kleinteile in Wagenfarbe lackiert
- Airbrush-Innenspiegel
- Clarion-Headunit

Geplant ist für die nähere Zukunft:
- kleine Hifi-Anlage mit Focal-FS, Doorboards und 2 süßen kleinen, aber bissigen Woofern Twisted Evil
- Laguna- oder Mégane-Lippe
- Schaltwegverkürzung + gekürzter Schalthebel + ein schicker neuer Schaltknauf
- leider: große Inspektion Sad

Bilder:
[Bild: pic3834aio1.jpg]

[Bild: twingo036wz2.jpg]

[Bild: twingo018eg8.jpg]

[Bild: twingo043aln9.jpg]

Und das war's dann für's erste Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sieht ja schon ganz gut aus. EIne dezente Lippe würde dem noch stehen. Ist da was geplant?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gut und gepflegt. Die Saphir`s mag ich, die sehen schlicht und edel aus. Von dem Mottenfänger bin ich kein Fan, aber das ist logischerweise eine Geschmacksfrage. Generell schönes Vehikel!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So, heute (bzw gestern Wink) war dann mal die große Inspektion fällig.
Kann bei knapp 70tkm ja ned schaden...
Hab gleich noch Zahnriemen, Spannrolle, Keilriemen und Wasserpumpe wechseln lassen. Der Kleine hat ja doch mittlerweile scho 8 Jahre aufm Buckel...
Tja, und jetz bin ich 630€ ärmer Sad

SEB schrieb:Eine dezente Lippe würde dem noch stehen. Ist da was geplant?
In den nächsten paar Tagen wird wohl ne Meggi-Lippe drankommen. Hab da eine in Aussicht Very Happy
Sollte ganz gut aussehen...
Zumindest so lange bis ich mir ne Postert-Lippe leisten kann...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei mir hat sich in letzter Zeit ein bisschen was getan.
Habe mir vor einiger Zeit eine kleine Anlage eingebaut. Naja, eigentlich isses immer noch eher ein Provisorium. Nur mir fehlt leider irgendwie der Nerv für so Sachen wie die Türen fertig zu dämmen und abzudichten, die Hochtöner in GfK in die Spiegeldreiecke zu basteln usw usw … Very Happy

Komponenten sind immo:
Headunit: Clarion DXZ 838 RMP
FS: Focal Access A165
AMP: Audison SRx3
Woofer: 2x Carpower Raptor 6

[Bild: twingo08021ev8.jpg]

[Bild: twingo08026cd9.jpg]

[Bild: twingo08023qj1.jpg]

[Bild: twingo08027gb0.jpg]


Demnächst wird dann erst mal ein Headunit-Wechsel anstehen.
Meggi-Lippe hab ich auch noch hier rumliegen. Die wird wohl aber eher erst nach dem Winter drankommen, hab schließlich keine Lust Schneeschieber zu spielen Wink

Mehr is wohl wegen ziemlicher Ebbe im Geldbeutel in nächster Zeit nimmer drin. Muss wohl mal wieder in die Werkstatt. Trotz Sportfahrwerk auf einmal kein so wirklich knackiges Kurvenverhalten mehr und Lenkung ist immo auch ziemlich unpräzise.
Erste Schätzung meinerseits sind die Tragegelenke, bin mal gespannt, ob's wirklich dadran liegt...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Doggy - einfach nur klasse! Very Happy

Als Student muss man doch Zeit haben so ne Anlage fertig zu bringen *rofl*
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ach einer aus nähe würzburg^^ tach
schönes auto hast, die anlage schaut vielversprechend aus! gut gemacht!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke, danke, danke Very Happy

Hab auch am noch ein paar neue Foddos von außen gemacht, jetzt wo das Audo grad mal sauber is und die Alus noch drauf sind Wink



[Bild: twingo08018oa2.jpg]

[Bild: twingo08003lh7.jpg]

[Bild: twingo08011ll5.jpg]


@666: Aus welchem Waldbrunn kommst du denn?
Aus dem bei Würzburg oder aus dem im Odenwald?






[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab mir heute mal ein bisschen was für mich eingekauft.
Damit das liebe Geld nicht nur für die Geschenke anderer Leute draufgeht. Cool

Und damit mir in den Weihnachtsferien vor lauter Lernen nicht langweilig wird. Very Happy  


Ist es nicht her(t)zallerliebst, wie er da so schüchtern aus der Packung rausschaut, der "Kleine" Wink

[Bild: hertzhx250d001bh8.jpg]
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das 69429 waldbrunn, genau ausm odenwald Wink
war letzte woche auch in wü :p aber nur mal kurz durchgefahren.
welcher woofer ist das jetzt? 8 oder 10"? wie 12schauts nicht aus^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo ,
gefällt mir dein Wägelchen.
Ich komme aus 97990.
Ist das Bafög erhöht worden ?
War ein Gag . Nur der Neid eines doppelten Familienvaters mit EFH.
Man kann nicht alles haben.


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Is nen Hertz HX250D, also 10".
Hatte mich urprünglich nach nem 12"er umgeschaut, aber unverhoffterweise hab ich den hier zu einem sagenhaften Preis bekommen, wo ich nicht nein sagen konnte Very Happy
Und das Beste is, der drückt schon in 20 Litern GG sehr ordentlich Cool

@ neuling: 97990? Is das nicht bei Bad Mergentheim in der Ecke?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja, 12 km Richtung Rothenburg.
2 Km von der Bayrischen Grenze.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
nach rothenburg will ich demnächst auch mal^^ einfach nur interessehalber. hast ein neues gehäuse gebaut?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Du bist 18.
Dann mußt du nach Rothenburg wenn das Taubertalfestival ist.
(ca Juli).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.093 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
  Das ist Goldi mein ganzer Stolz - UPDATE HardstyleBaby1986 44 40.802 20.02.2013, 20:07
Letzter Beitrag: HardstyleBaby1986
ZZTwingo1 Mein kleiner neuer 16V *UPDATE* TwingoTinchen21 202 187.023 27.01.2013, 23:17
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21
ZZTwingo1 Mein Twingo Update SchwarzOrange 2 3.624 27.09.2012, 11:53
Letzter Beitrag: sebasti
  >>> Blueberry heißt mein neues heißes Stück :)) <<< UPDATE Neue Bilder mit Glasdach roterbomber 22 30.850 21.07.2012, 14:56
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
ZZTwingo1 Mein kleiner Blauer :) *UPDATE* TwingoTinchen21 39 35.620 20.04.2012, 21:15
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21
  Mein Baby :) - kleines Update twingo-sun 37 41.201 17.04.2012, 16:45
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Mein Red-Twingo Update 19.6.2010 Red-Twingo 72 58.072 03.04.2011, 09:51
Letzter Beitrag: Red-Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste