Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komische Geräusche aus dem Motorraum
#16
Joo, dann aber sicherheitshalber mit Zahnriemen und Umlenkrolle, wenn du dir da mit der Diagnose sicher bist.Haste den Riemen der Lima mal abgemacht u gestartet wie ich dir geraten hatte?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Jo da blieb das Geräusch aber bestehen.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#18
Berichte mal ausführlich was am Auto gemacht wurde.
Lange vor dem Geräusch, kurz davor und danach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#19
Also ich hatte ja einen gerissenen Zahnriemen der würde dann ausgetauscht mitsamt den Ventilen, Dichtungen und Flüssigkeiten die wapu wurde damals aber nicht mit gewechselt. Dann wurde noch eine Feder getauscht und eine Spurstange gewechselt. Und jetzt vor einem Monat fing erst Recht leise dieses schleifen an. Würde in den letzten Tagen dann jetzt lauter und verschwand dann aber gelegentlich dann fiel mir auf das die Kühlmitteltemperatur hochging und zuletzt dann auch die Kontrollleuchte anging.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Dann blockiert die Pumpe bestimmt schon, nicht mehr fahren, Zahnriemen wird sonst reißen
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel , Broadcasttechniker , Opti1711
#21
Hey mein Twingo ist jetzt in der Werkstatt gebe euch bescheid was sich dort ergibt
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#22
ich tippe auf Spannrolle, na vielleicht doch nicht die wurde ja schon gemacht,
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also Wasserpumpe getauscht Geräusch weg. So hier ein Video dazu https://youtu.be/7lOdXRMOLbM
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#24
Prima, der Riemen ist aber auch neu, oder?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#25
Leider nein und mein Auto steht wieder in der Werkstatt vermutlich der Zahnriemen. Wobei ich da noch irritiert bin ich hatte einen obd Stecker dran und als der Motor ausging war auch die Verbindung weg und normalerweise hätte ich schon eine Verbindung bevor der Motor läuft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Zahnriemenriss (der sehr selten ist und oft durch kaputte Wasserpumpe ausgelöst wird) und jetzt das.
Kein Tausch der Pumpe, dann Tausch aber Riemen drin keine 15€ kostet drin gelassen.
Mach dir keinen Kopf wegen der OBD Sache, da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Was ich eher vermute: Kabel ab gehabt, schlampig verlegt, Kurzschluss und Sicherung durch.
Dann auch keine Verbindung mehr zum Motorsteuerungsgerät.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich kann das echt nicht glauben, das ist doch eine private Werkstatt mit nix im Hirn.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
So jetzt zum Abschluss mein Twingo läuft nun wieder wie neu Zahnriemen war kaputt jetzt ist alles wieder gut also Wapu neu und auch der Zahnriemen Spannrolle würde glaub ich nicht neu gemacht war ja erst im Frühjahr neu reingekommen. Der OBD Fehler ist auch wieder weg.
Danke für eure Unterstützung.
Und ja die Werkstatt ist sicher nicht die Beste aber mein Geld ja leider auch nicht und wer manches billig machen lässt zählt nachher dann doch drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Geld.
Was hast du bezahlt?
Ruhig einzeln aufgelistet.
Noch besser wären die geschwärzten Rechnungen so vorhanden.
Bitte nicht nur deine Daten schwärzen sondern auch die der Werkstatt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Werde nachher Mal die Rechnungen hochladen dann könnt ihr gerne gucken

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Benzingeruch aus dem Motorraum Zombi3000 9 1.292 21.01.2024, 07:47
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 komische "Aussetzer" beim Beschleunigen Djames 8 3.481 11.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Djames
  Hilfe!!! Twingo C06 BJ 2003 43kw zieht nicht mehr an + komische Motorgeräusche CptHirnriss 7 3.206 03.11.2020, 09:30
Letzter Beitrag: handyfranky
  Benzin im motorraum Jessie910 18 12.091 28.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910
  Öl im Motorraum KzumO36 8 7.637 15.01.2015, 18:15
Letzter Beitrag: KzumO36
  Öl unten am Motorraum herby27 7 7.958 25.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  Renault Twingo Bj. 2008 summt/komische geräusche LaDolceTim 1 4.473 12.03.2014, 17:26
Letzter Beitrag: sii_3nc3
ZZTwingo1 Twingo ölt im Motorraum TwingoStudent 18 20.806 17.10.2013, 17:13
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste