Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Twingo-Fahrer,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Twingo 1 zugelegt und bin begeistert, wie viel man an dem Klassiker noch selbst machen kann! Jetzt möchte ich das o.g. Autoradio einbauen. Die grundsätzliche Stromversorgung klappt schon, aber ich kapier die Verbindung des Lautsprecherkabels nicht. Mein neugekauftes Adapterkabel hat klassische ISO-Belegung, sortiert nach L/R, v/h, Phase/Masse. Aber was im Twingo aus der Armatur kommt, passt überhaupt nicht dazu. Dort scheinen nur 3 (?) Phasen angeschlossen zu sein und dann ist da noch ein braunes Kabel, das ich nicht zuordnen kann:

[Bild: twingo-11004738-7gW.jpg]

Was hat es damit bitte auf sich? Was muss ich tun, um die Lautsprecher ordentlich anzuschließen? Sorry, falls das Thema schon mal behandelt wurde. Ich bin neu im Forum und habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden (wirklich!!) Danke für eure Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Stecker sollten ohne Adapter passen.
Die Hast nen Phase 2 also nur 2 Lautsprecher vorn. 2 Ls = 4 Kabel
Siehe auch unterm Schreibfeld die verwandten Themen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Er meint so einen Adapter: https://www.ebay.de/itm/391673285859

Nimm doch mal die LS Abdeckungen ab und schau welche Kabelfarben bei den LS ankommen. Ich würde wetten, das bei dem einen weiß+lila, beim anderen braun+grün ankommen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der mitgelieferte ISO Adapter passt sofort.
http://www33.jvckenwood.com/pdfs/B5A-0107-12.pdf
Wenn deine Sender bei Zündung aus verloren gehen gelb/rot tauschen oder zusammenlegen (Seite 19)
Auch hier behandelt https://www.twingotuningforum.de/thread-26655.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich vermute auch, dass die Farben nichts bedeuten und werde einfach mal den ISO-Stecker aufsetzen. Wollte nur nachfragen, bevor ich wieder einen Kurzen verursache, das hatte ich nämlich schon mal.
Das Problem mit dem vertauschten Zündungsplus hatte ich bereits erkannt und behoben. Danke für den Hinweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Farben bei französischen Autos.
Schwarz Masse oder ganz viel Power.
Rot Dauerplus
Gelb Zündungs oder Zubehörplus.

Alle anderen Farben, völlig egal.
Die wechseln auch schon mal von einem Stecker auf den anderen.
Es geht immer nur um die Position.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
OK, gut zu wissen! Ich hatte vorher einen Xantia, bei dem ich aber nie in die Verlegenheit kam, mich mit der Elektrik auseinander zu setzen. Citroen-Fahrer sind meistens mit ihrer Hydraulik beschäftigt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nö.
Schau mal in mein Profil.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Lautsprecherkabel iitchii 17 21.361 07.05.2017, 10:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 (Twingo2) Wie Lautsprecherkabel nach hinten in die Seitenwände ziehen? Chemnitzsurfer 5 6.465 08.12.2014, 19:45
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 Originale Lautsprecherkabel für optionales Zwei-Wege-Frontsystem nutzbar?Dringend!!!! REOB96 0 2.832 27.08.2012, 18:59
Letzter Beitrag: REOB96
  Lautsprecherkabel Twingo 2 Cookiemonster 1 2.978 31.05.2012, 06:23
Letzter Beitrag: Cookiemonster
  Wie bekomme ich ein Lautsprecherkabel zu den LS in den Türen ? Pogonavitticeps 8 7.516 20.05.2012, 19:32
Letzter Beitrag: Pogonavitticeps
  Lautsprecherkabel verlegen (Türen) twingo bj02 4 5.536 01.05.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Lautsprecherkabel Adapter ehrgeiz 2 4.485 08.04.2012, 15:14
Letzter Beitrag: ehrgeiz
  Lautsprecherkabel vom Radio xSpark 5 7.454 22.11.2011, 13:16
Letzter Beitrag: --Chris137

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste