Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherkabel vom Radio
#1
Hallo,

In meinen Twingo wurde vom Vorbesitzer ein 3-Kompo-System eingebaut mit Frequenzweiche. Jedoch ist der "Input" nicht belegt, da sie wohl über eine Endstufe liefen, die ausgebaut wurde.

Da ich momentan keine Endstufe/Kabel zur Hand habe würde ich das System erstmal direkt ans Radio anschließen.

Weiß einer wo ich die "originalen" Lautsprecherkabel vom Radio verlaufen und wo ich sie finde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin,
kriegste raus indem du eine Bedienungsanleitung für dein Radio auftreiben kannst, da steht die Belegung drin, ansonsten kannst dich nach dem DIN Stecker der am Twingo Kabelbaum hängt orientieren, da gibt es auch Schaltpläne zu, bzw. die DIN Stecker sind immer gleich belegt.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Falsch. DIN Stecker sind nicht immer gleich belegt.

Bei zb Audi,VW,Opel ist die Belegung zum Teil anders.da werden zündungs und Dauerplus vertauscht.

http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tut mir Leid für meine falsche Aussage, das ist jetzt natürlich doof. Hatte in der Mac-Audio Anleitung gelesen das DIN Stecker nach Norm immer gleich belegt werden, wurde wohl falsch vom Chinesischen ins Deutsche übersetzt Laughing
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja... die DIN Stecker vom Radio kommmend sind für gewöhnlich auch gleich belegt.. aber die Stecker, die vom Radio sind, können davon etwas abweichen. Deswegen muss man bei manchen Radios rot und gelb vertauschen, damit das Radio die Einstellungen speichert und die Farben sind auch immer andere.

Ich würde vorschlagen, die Kabel direkt hinter dem Radio abzugreifen und dann neue Kabel von dort zu den Frequenzweichen zu verlegen. Die verschwinden nachher im Kabelstrang vom Auto und da wirst du die sicherlich nicht finden.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der in diesem Fall relevante Lautsprecherstecker ist eigentlich immer nach DIN Norm belegt... also würde ich auch direkt von da Kabel zu den Frequenzweichen legen, die Belegung ist ja oben in Zions link zu finden.
Unterschiede gibt es nur bei dem Stecker der Spannungsversorgung... aber wenn dein Radio schon angeschlossen ist und funktioniert musst du da ja nichts ändern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469 Pernety 7 3.171 12.09.2021, 00:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.862 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZTwingo2 Lautsprecherkabel iitchii 17 21.577 07.05.2017, 10:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 (Twingo2) Wie Lautsprecherkabel nach hinten in die Seitenwände ziehen? Chemnitzsurfer 5 6.526 08.12.2014, 19:45
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 Originale Lautsprecherkabel für optionales Zwei-Wege-Frontsystem nutzbar?Dringend!!!! REOB96 0 2.847 27.08.2012, 18:59
Letzter Beitrag: REOB96
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.014 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Lautsprecherkabel Twingo 2 Cookiemonster 1 3.000 31.05.2012, 06:23
Letzter Beitrag: Cookiemonster
  Wie bekomme ich ein Lautsprecherkabel zu den LS in den Türen ? Pogonavitticeps 8 7.597 20.05.2012, 19:32
Letzter Beitrag: Pogonavitticeps

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste