Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherkabel Adapter
#1
Hallo zusammen,

ich besitze einen Twingo Baujahr 2001 (wenn ich mich nicht irre Very Happy) mit Sportpaket... Der Vorbesitzer hatte die beiden Frontlautsprecher ausgetauscht. Nun habe ich mir passende Lautsprecher besorgt, da die jetzigen vom Ton her recht bitter sind.

Also Abdeckung auf, Lautsprecher abgeschraubt und siehe da... Kabelsalat vom feinsten. Der Vorbesitzer hat die Anschlusskabel irgendwie seltsam abgeschnitten und mit irgendeinem Kondensator oder was weiß ich (kleines gelbesrundes teil das bei einem Pol vor den Lautsprecher geklemmt ist) ausgestattet. Die Anschlüsse selbst wurden dann an den Lautsprecher selbst gelötet.

Meine neuen Lautsprecher haben aber den originalen Anschluss (siehe Bild). Was mache ich jetzt? Für das Amaturenbrett habe ich auch zwei Hochtöner dabei (links und rechts). Abdeckung weg und siehe da -> gar kein Hochtöner drin gewesen. Wenigstens sind hier die original Anschlüsse noch dran. Allerdings fehlt hier die komplette Halterung, das heißt ich kann die kleinen Hochtöner gar nicht befestigen. Also bräuchte ich die Halterung. Oder mit Kabelbinder befestigen? Rolling EyesRolling Eyes Im moment fliegen siemehr oder weniger Lose in dem Hohlraum herum.

Sehr ärgerlich gerade... Am liebsten wäre es mir wenn ich irgendwo den originalen Anschlussstecker mit etwas Kabel bekommen könnte. Nur woher? Dann könnte ich die Kabel ja mit Lüsterklemmen verbinden und den Lautsprecher dann mit dem Anschlusstecker.

[Bild: img0067lb.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Gregor
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich hab einfach ein Kabel an die box gelötet dann den Stecker am Auto abgeschnitten und mit ner lüsterklemme die beiden zusammengemacht klappt wunderbar!

wenn du das nicht machen willst es gibt bei Saturn oder Conrad so Adapter an einem ende das Gegenstück zu dem Stecker im Auto am anderen ente sind 2 Stecker oder eher klemmen die auf fast jede box passen wenn nicht schneit die ab und löte sie an die box schon haste den Stecker dran!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
habe es letztendlich genauso gemacht wie du Wink danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio? Orange 20 15.886 Gestern, 14:24
Letzter Beitrag: Tjark Siegfriedson
  Der richtige Adapter???? Alex0091 3 602 06.01.2024, 05:35
Letzter Beitrag: C06Toujours
  High-low Adapter PokerJoker84 1 1.086 16.02.2023, 22:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469 Pernety 7 3.189 12.09.2021, 00:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radio Adapter mit seltsamer funktion. ogniwT 2 2.242 14.03.2021, 06:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Lautsprecherkabel iitchii 17 21.636 07.05.2017, 10:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues Radio , welcher Adapter ? Zschoper 19 19.522 01.07.2015, 12:26
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Lenkradfernbedienung- Adapter funktioniert das ? Tinypaw 3 5.666 14.04.2015, 10:39
Letzter Beitrag: AnneT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste