Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen
Verfasser Nachricht
Moejoe Offline
Member
***

Beiträge: 139
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen
Hallo Twingofreunde,

auch wenn ich vlt. im falschen Forum bin, möchte ich dennoch hier mal um Hilfe fragen.
Es geht nicht um meinem Twingo, sondern um den Seicento meines Bruders.

Ich habe neulich ein billiges Medion Radio eingebaut (iso Stecker und so).
Das Problem: Radio ist wohl an Dauerplus angeschlossen, sodass es ständig läuft außer man schaltet es manuell aus.

Ich weiß ich muss da was umstecken, aber hat hier jemand einen Ahnung was und wie? Die Kabelfarben müssten doch bei allen Autos gleich sein oder?

Danke

Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
21.01.2013 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.797
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4848
5107x gedankt in 4218 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen
Gelb und Rot tauschen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.01.2013 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Moejoe Offline
Member
***

Beiträge: 139
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen
Kannst du etwas genauer sein bitte.

Gelb und rot tauschen, aber wo?
Meinst du den Kabelstrang vom auto oder den Kabelstrang vom Radio?
Was passiert wenn ich das versuche, aber falsch mache?
Radio kaputt? Sicherung kaputt? oder sogar Brand?

Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
23.01.2013 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.364
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 30
158x gedankt in 144 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen
Normalerweise sind im Radiokabelbaum zwei Stecker rot und gelb zum tauschen da kann nix kaputt gehen

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
23.01.2013 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.797
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4848
5107x gedankt in 4218 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen
Ich weiß warum der Zion hier nicht mehr aufkreuzt.
Jetzt habe ich schon geantwortet und es reicht nicht. Dann suche doch bitte nach rot und gelb im Audioforum.
Und hier nochmal für Analphabeten, ein altes Sony Radio, nur Bildchen...
Sorry, der musste sein

[Bild: twingo-23183812-SOu.jpg]

[Bild: twingo-23183826-mde.jpg]

[Bild: twingo-23183837-Zt7.jpg]

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.01.2013 19:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: arono
Moejoe Offline
Member
***

Beiträge: 139
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen
Ah ok. Danke für die Bilder. Das bringt mich schon weiter.

Aber wenn du anderen nicht helfen möchtest und total frustriert bist, dann überleg dir mal, ob du noch hier der Moderator sein möchtest.

Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
23.01.2013 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.606
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
365x gedankt in 288 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen
Nun... Also gelb und rot tauschen ist doch eigentlich schon eine deutliche Aussage. Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon mitbringen. Es ist ja kein Thema, was noch nie besprochen wurde. Ich bin sicher Google liefert einige Ergebnisse, die dir geholfen hätten, ohne, dass du hier extra einen Thread aufmachen musst. Dabei geht es nicht um die Überflüssigkeit des Themas hier an sich, sondern viel mehr um die potenzielle Ersparnis des Aufwandes, den du betrieben hastWink

Klar kann man in nem Forum fragen, aber manche Sachen lösen sich schon mit ein paar Buchstaben und der Google Suche. Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber.

Desweiteren empfand ich Broadis simple Antwort als Bestätigung auf deine Kabelfarben Frage und auf die Kernfrage. Gelb und Rot sind idR immer Zündungsplus und Dauerplus.

Mein Ex-Twingo "Joy"
24.01.2013 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Renault Radiocode, wer kann helfen? nadpi26 39 107.334 25.05.2020 11:52
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? annaluna 8 2.192 07.12.2019 18:14
Letzter Beitrag: annaluna
  Neues Radio anschließen twing0321 4 1.639 24.03.2019 21:12
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 2.352 01.03.2019 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Kann mir jemand den Code vom Radio nennen? creg 4 2.210 18.05.2018 14:56
Letzter Beitrag: creg
ZZTwingo1 Lautsprecher an Radio anschließen Maxatmaxy 8 4.885 27.07.2015 11:56
Letzter Beitrag: Maxatmaxy
  Endstufe an türlautsprecher anschließen maubacher 1 1.909 17.03.2015 09:08
Letzter Beitrag: derSturm
ZZTwingo1 Ist das Radio gut? Kann man drauf aufbauen? schreiner91 9 4.072 23.07.2013 21:47
Letzter Beitrag: dark_twingo00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation