Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Radiocode, wer kann helfen?
#1
Hallo,

bin neu hier im Forum.
Habe mir vor kurzem einen kleinen schwarzen Twingo gekauft, welcher einen leichten Frontschaden hatte. Bei der Reparatur mussten wir die Batterie abklemmen. Nun möchte das Renault Radio von uns den passenden Code. Es handelt sich um ein Renault - Navigationsradio, welches nur in der Modell-Variante Cinetic verbaut ist, ich denke, schon vom Werk her (Becker).

Leider besitze ich nur den neuen Fahrzeugbrief und da steht dieser Code nicht mehr. Auch in der Bedienungsanleitung und den sonstigen Unterlagen, die zum Twingo dazu waren, nicht. Die Vorbesitzerin, von der ich den Twingo gekauft habe, hat den Code auch nicht mehrSad.

Kann mir jemand helfen, den Code rauszukriegen. Der nette Händler von nebenan will sicherlich auch Geld dafür, und im Online Dienst kostet das 24,95€ .

Meine Fahrzeug Ident Nr.: VF1C06D0524225495

Erstzulassung 03.2001, Modell 16V

Vielleicht hat ja jemand hier nen guten Draht zu Renault?!

Vielen Dank im Voraus schon mal!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Code steht nicht im (neuen) Brief sondern auf der mitgelieferten Codekarte.
Wenn der Besitzer ihn nicht auf das Radio geschrieben hat und das Ding original drin war geh zum Händler.
Mir hat er nichts abgenommen.
Und einen Fünfer in die Kaffekasse tun WENN ES KLAPPT kannst du immer noch.
Mache dich vorher schlau wie eingegeben wird damit du vor Ort testen kannst.
Nimm das hier
https://www.twingotuningforum.de/thread-37555.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab meinen auch ohne Kosten vom Freundlichen bekommen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Doch der Radiocode steht auch im "alten" Fahrzeugbrief. War bei mir auch so. Sind vier Zahlen, so groß ist da die Auswahl nicht. Ansonsten wie oben schon gesagt einfach mal bei Renault vorbeifahren für die ist das nur eine Abfrage auf deren Händlerseite und kein großer Aufwand.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#5
Wennde nicht hast gucke ich morgen früh mal nach. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na klasse endlich mal einer im Forum der bei Renault arbeitet Smile
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(10.05.2011, 13:34)Tobi -TFNRW- schrieb: Doch der Radiocode steht auch im "alten" Fahrzeugbrief. War bei mir auch so. Sind vier Zahlen...
Kannst du uns mal ein Scan davon zeigen?
Den Rest kannst du ja abdecken.
In den Briefen steht normalerweise weder der Schlüssel- noch der Radiocode, und ich habe zwei Twingos bei denen ich jeweils Erstbesitzer bin.
Jetzt stehen diese Daten allerdings auch bei mir drin............Habe ich aber selber eingetragen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hast ne PN .

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo,

bei meinem megane 3 steht der radiocode auch im brief - machen die mittlerweile bei allen neufahrzeugen so.

deswegen bie gebrauchtwagenkauf immer drauf achten, den original brief mitzubekommen auch wenn der ungültig ist"!

unbedingt darauf bestehen!

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(10.05.2011, 18:52)Loobby schrieb: Hast ne PN .

Gruß
Patrick

Hast ne PN finde ich gut.
Braucht man nicht zu schreiben weil das aufpoppt.
Aber das das Beste ist:
Ich habe aber gar keine PN.
Gruß Ulli

Dann mal an dich Marc.
Wo steht der Radiocode?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Pn ging auch an nadpi26 oder willt du seinen Code wissen oO?

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sein Code interessiert mich nicht.
Meiner auch nicht da ich ihn habe.
Aber der Eintragungsort
Ich habe nochmal meine Zulassungsbescheinigungen abgesucht und nichts im Klartext gefunden.
Außer meinen handschriftlichen Eintragungen.
Der Brief wird ja schließlich vom Straßenverkehrsamt erstellt.
War dabei.
Woher sollen die den Radiocode kennen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wie es früher war kann ich dir nicht sagen so alt bin ich noch nicht mit meinen 21 Jahren aber heutzutage werden den Erstbesitzer Codekarten mit Radiocode usw. ausgehändigt, was viele Händler aber verplanen von daher meistens nur auf Anfrage beim Händler.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@ Loobby: Vielen Dank für Deine kompetente Hilfe!!!!EmbarassedEmbarasseddanke

Code ist gefunden, der Tread kann somit eigentlich geschlossen werden!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@nadpi26
Funktioniert er denn?

@Looby
Das mit den Codekarten kenne ich.
Ich glaube auch eher dass die Fahrzeugbesitzer den Kram in Unkenntnis wegwerfen.
Ich habe den Eindruck dass ich der einzige im Forum bin der zu seinen Autos die Codekarten für die Schlüssel hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radiocode Twingo-Radio melonka 4 724 06.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: melonka
ZZTwingo1 Radiocode fehlt, kann mir hier jemand helfen Filip 6 3.195 16.07.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Filip
ZZTwingo1 Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? annaluna 8 10.499 07.12.2019, 18:14
Letzter Beitrag: annaluna
  Radiocode eingabe leugim 5 20.160 19.04.2019, 17:15
Letzter Beitrag: hti
  Mal wieder der Radiocode kkiiddyy1 9 11.804 13.08.2016, 21:51
Letzter Beitrag: 9eor9
  Und wieder einer, der den Radiocode nicht hat... Snert 3 12.547 31.01.2016, 14:47
Letzter Beitrag: Waschi
  "Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht. Joachim555 2 7.346 22.02.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Joachim555
  Renault Radiocode vergessen. n3o611 2 5.972 15.02.2015, 14:55
Letzter Beitrag: bernief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste