Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht.
Verfasser Nachricht
Joachim555 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
"Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht.
Hallo liebe Leute,

seit letzter Woche bin ich Besitzer eines Twingo Bj 2003 Smile . Das vorherige FZ wurde leider bei einem Unfall (unverschuldet) total zerstört Sad . Zum Glück keine Personenschäden.
Im Rahmen von Reparaturen war wohl beim Twingo die Batterie abgeklemmt, jetzt will das Radio seinen Code wissen. Mittlerweile bin ich soweit das ich weiss wie man den eingeben muß, aber der Code den ich beim freundlichen Renaulthändler um die Ecke kostenlos erfragen konnte (nach Fahrgestellnummer) wird nicht angenommen.
Jetzt vermute ich dass, das Radio evtl. wegen Funktionsstörung mal getauscht wurde.
Also habe ich es mal rausgeholt und die Nummern auf den Aufklebern abgeschrieben, da ich gelesen hatte das man über einen enthaltenen Precode die passende Nummer (4 Stellen) ermitteln kann. Habe aber auch nur, wie schon einige vor mir, die Seite gefunden wo 25€ für den passenden Code verlangt werden.
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich die Nummern die ich aufgeschrieben habe hier mit angebe.

Tuner List (Hersteller ist wahrscheinlich Philips)
Mod. No: RENRDD101-20
RNRD1740019918
Prod. NR: FD0004300019918

weiter rechts: 8200 40 35 35 TV720
8200 40 35 35

Andere Seite: 8200 40 35 35 TV720
quer: 0019918

Die fettgedruckten mußte ich auf der Seite angeben die hinterher 25€ abkassieren wollte.
Ich hoffe das mir da irgendwer helfen kann und ich nicht ein anderes Radio einbauen muß.
Da hätte ich wahrscheinlich dann Probleme mit der Fernbedienung am Lenkrad.

Mit besten Grüßen Joachim
22.02.2015 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Milka82 Offline
Member
***

Beiträge: 184
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
6x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #2
RE: "Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht.
Hi
also das Code-Programm sagt 4295
22.02.2015 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Joachim555
Joachim555 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: "Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht.
Hallo Milka82,
vielen Dank das probiere ich gleich ausSmile.
Beim Renaulthändler war es 4474 und funktionierte nichtSad.

Mit besten Grüßen Joachim

P.S: melde mich später nochmal ob's geklappt hat.The Cabbage Patch

Nochmals tausend Dank an Milka82,
für die schnelle Hilfe Very HappyVery HappyVery Happy .
Der Code wurde angenommen das Radio spielt wieder.
Hatte mich gestern schon mehrere Stunden damit beschäftigt, da wohl auch der
Vorbesitzer schon versucht hatte den falschen code einzugeben, musste ich bis zur
nächsten Eingabe jeweils mehr als eine halbe Stunde wartenSad.
Die Begeisterung das es jetzt funktioniert ist um so grösser.
Mr. GreenMr. GreenMr. GreenMr. GreenDancing BananaDancing Bananadankegoil
The Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage Patch

Mit besten Grüßen Joachim555

Nochmals tausend Dank an Milka82,
für die schnelle Hilfe Very HappyVery HappyVery Happy .
Der Code wurde angenommen das Radio spielt wieder.
Hatte mich gestern schon mehrere Stunden damit beschäftigt, da wohl auch der
Vorbesitzer schon versucht hatte den falschen code einzugeben, musste ich bis zur
nächsten Eingabe jeweils mehr als eine halbe Stunde wartenSad.
Die Begeisterung das es jetzt funktioniert ist um so grösser.
Mr. GreenMr. GreenMr. GreenMr. GreenDancing BananaDancing Bananadankegoil
The Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage Patch

Mit besten Grüßen Joachim555
22.02.2015 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Renault Radiocode, wer kann helfen? nadpi26 39 107.456 25.05.2020 11:52
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? annaluna 8 2.204 07.12.2019 18:14
Letzter Beitrag: annaluna
  Radiocode eingabe leugim 5 7.554 19.04.2019 17:15
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 Tuner List plötzlich sehr leise andiandi 10 3.599 23.05.2017 17:41
Letzter Beitrag: twingo46
  Mal wieder der Radiocode kkiiddyy1 9 6.620 13.08.2016 21:51
Letzter Beitrag: 9eor9
  Und wieder einer, der den Radiocode nicht hat... Snert 3 5.469 31.01.2016 14:47
Letzter Beitrag: Waschi
  Original Tuner List mit Kassette ohne Ton Orange 16 7.856 04.08.2015 23:09
Letzter Beitrag: Orange
  Renault Radiocode vergessen. n3o611 2 3.686 15.02.2015 14:55
Letzter Beitrag: bernief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation