Das Twingoforum...
"Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: "Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht. (/thread-34089.html)



"Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht. - Joachim555 - 22.02.2015

Hallo liebe Leute,

seit letzter Woche bin ich Besitzer eines Twingo Bj 2003 Smile . Das vorherige FZ wurde leider bei einem Unfall (unverschuldet) total zerstört Sad . Zum Glück keine Personenschäden.
Im Rahmen von Reparaturen war wohl beim Twingo die Batterie abgeklemmt, jetzt will das Radio seinen Code wissen. Mittlerweile bin ich soweit das ich weiss wie man den eingeben muß, aber der Code den ich beim freundlichen Renaulthändler um die Ecke kostenlos erfragen konnte (nach Fahrgestellnummer) wird nicht angenommen.
Jetzt vermute ich dass, das Radio evtl. wegen Funktionsstörung mal getauscht wurde.
Also habe ich es mal rausgeholt und die Nummern auf den Aufklebern abgeschrieben, da ich gelesen hatte das man über einen enthaltenen Precode die passende Nummer (4 Stellen) ermitteln kann. Habe aber auch nur, wie schon einige vor mir, die Seite gefunden wo 25€ für den passenden Code verlangt werden.
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich die Nummern die ich aufgeschrieben habe hier mit angebe.

Tuner List (Hersteller ist wahrscheinlich Philips)
Mod. No: RENRDD101-20
RNRD1740019918
Prod. NR: FD0004300019918

weiter rechts: 8200 40 35 35 TV720
8200 40 35 35

Andere Seite: 8200 40 35 35 TV720
quer: 0019918

Die fettgedruckten mußte ich auf der Seite angeben die hinterher 25€ abkassieren wollte.
Ich hoffe das mir da irgendwer helfen kann und ich nicht ein anderes Radio einbauen muß.
Da hätte ich wahrscheinlich dann Probleme mit der Fernbedienung am Lenkrad.

Mit besten Grüßen Joachim


RE: "Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht. - Milka82 - 22.02.2015

Hi
also das Code-Programm sagt 4295


RE: "Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht. - Joachim555 - 22.02.2015

Hallo Milka82,
vielen Dank das probiere ich gleich ausSmile.
Beim Renaulthändler war es 4474 und funktionierte nichtSad.

Mit besten Grüßen Joachim

P.S: melde mich später nochmal ob's geklappt hat.The Cabbage Patch

Nochmals tausend Dank an Milka82,
für die schnelle Hilfe Very HappyVery HappyVery Happy .
Der Code wurde angenommen das Radio spielt wieder.
Hatte mich gestern schon mehrere Stunden damit beschäftigt, da wohl auch der
Vorbesitzer schon versucht hatte den falschen code einzugeben, musste ich bis zur
nächsten Eingabe jeweils mehr als eine halbe Stunde wartenSad.
Die Begeisterung das es jetzt funktioniert ist um so grösser.
Mr. GreenMr. GreenMr. GreenMr. GreenDancing BananaDancing Bananadankegoil
The Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage Patch

Mit besten Grüßen Joachim555

Nochmals tausend Dank an Milka82,
für die schnelle Hilfe Very HappyVery HappyVery Happy .
Der Code wurde angenommen das Radio spielt wieder.
Hatte mich gestern schon mehrere Stunden damit beschäftigt, da wohl auch der
Vorbesitzer schon versucht hatte den falschen code einzugeben, musste ich bis zur
nächsten Eingabe jeweils mehr als eine halbe Stunde wartenSad.
Die Begeisterung das es jetzt funktioniert ist um so grösser.
Mr. GreenMr. GreenMr. GreenMr. GreenDancing BananaDancing Bananadankegoil
The Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage Patch

Mit besten Grüßen Joachim555