Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme nach Bremsen und Radlagertausch.
#1
Hallo, ich hab mal ne Frage zu meinem Twing I.
Ich hab neue Bremsscheiben und Radlage eingebaut und jetzt habe ich das Problem, daß wenn ich bei 80-100 km abbremse, das ganze Auto rottelt wie verrückt.
Was kann hier die Ursache sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wahrscheinlich die Radlager beim Einbau zerstört und vielleicht auch noch ein defektes Traglager.
Warum hast du die Radlager gewechselt?
Und wie?

Ein bisschen planlos bist du ja.
Postest in einen Twingo2 Thread rein, hast angeblich ein BJ 99 zusammen mit dem D4F Motor.
Das gibt es nicht, sage bitte um was es sich handelt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe die Radlager gewechselt, weil sie laut und defekt waren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und welchen Twingo hast du?
D4F und innenbelüftete Bremsscheiben oder oder 1999 und massive Scheiben für 13" Räder.
Hast du vielleicht ein paar Fotos?
Wackeln die Räder wenn man aufgebockt dran rüttelt?

Das was du beschrieben hast kenne ich bei rubbelnden alten Bremsscheiben zusammen mit defektem Traggelenk.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich habe den Twingo I Bj. 1999 und habe neue Brembo Bremsscheiben und Beläge drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wackele bitte mal am Rad wenn aufgebockt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es quietscht.. Nach dem Bremsen Liesele88 5 2.419 15.08.2022, 10:19
Letzter Beitrag: Liesele88
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 28.360 27.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 2.465 20.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 10.395 28.01.2020, 09:25
Letzter Beitrag: Andi13
  Geräusch nach Radlagertausch tutzitu 8 7.797 12.07.2015, 12:22
Letzter Beitrag: tutzitu
  Bremsen machen Probleme hgfld 7 6.619 19.01.2015, 20:01
Letzter Beitrag: mecRS
  Winterfelgen passen nicht mehr nach erneuern der Bremsen kavin91 8 10.533 21.11.2014, 15:40
Letzter Beitrag: kavin91
  Vorderrad steht nach Unfall zu weit hinten und nach rechts. Lagunatanja 23 27.737 21.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste