Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserpumpe hilfe bei der Teilesuche, bzw. wurde mir die richtige geliefert...
#1
ZTwingo2 
Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe.

Der Twingo meiner Freundin braucht einen neuen Zahnriemen und natürlich soll er auch eine neue Wasserpumpe erhalten. Bei meinen Recherchen habe ich gelesen, dass die Wasserpumpen für Fahrzeuge mit Klimaanlage einen zusätzlichen Wasseranschluss haben sollen.
[Bild: twingo-04124702-oqu.jpg]

Ich habe bereits einen Zahnriemenkit gekauft und darin war eine Pumpe OHNE zusätzlichen Wasseranschluss enthalten (Foto hängt an)... wenn ich mit den Daten aus dem Fahrzeugschein ( 3333 / AQU ) nach Wasserpumpen suche, finde ich keine Pumpe mit einem zusätzlichen Anschluss...

Fahrzeug: Twingo II
EZ: 02/2013
Leistung 75 PS
mit Klimaanlage

Kann mir jemand sagen, ob die gezeigte Wasserpumpe passt, oder wenn nicht, welche Teilenummer die richtige Wasserpumpe haben muss.
Im zusammengebauten Zustand kann ich im Fahrzeug leider nicht sehen, wie die originale Pumpe aussieht.
Ich möchte ungern die ganze Front zerlegen, um dann festzustellen, dass meine Teile nicht passen.

Viele Grüße
Tausendsassa
Sorry wegen dem viel zu großen Bild... ich finde leider keine Möglichkeit den Beitrag oder den Anhang jetzt anzupassen... In der Vorschau wurde mir der Anhang leider nur als "Anhang" und nicht als geöffnetes Bild angezeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bilder bitte nicht anhängen, sondern hiermit hochladen
http://pics.twingotuningforum.de/
Habe ich jetzt mal gefixt.
Auch beim Twingo 1 gibt es mit Klima keinen zusätzlichen Anschluss, sondern nur einen anderen (geschraubten und daher wechselbaren) Stutzen.
Schau doch einfach in dein Auto.
Oder hier http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Tausendsassa
#3
Vielen Dank für die Rückmeldung und das Anpassen des Bildes.

Wenn ich mir die Bilder die ich hier im Forum gefunden habe, anschaue, ist da definitiv ein zusätzlicher (nicht geschraubter) Anschluss, der an meiner neuen Wasserpumpe nicht vorhanden ist.

[Bild: twingo-04134107-iiZ.jpg]

genau wie auch hier zu sehen, im Vergleich. Bild stammt von einem anderem Forumsmitglied... Thread
https://www.twingotuningforum.de/archive...319-2.html

[Bild: twingo-04134247-fIN.jpg]

Auf der Verlinkten Seite finde ich folgende Darstellung der Wasserpumpe:
Auch hier ist ein weiterer Anschluss sichtbar, der an meiner "neuen" Wasserpumpe nicht vorhanden ist.

[Bild: twingo-04134951-6Bm.jpg]


Nachgucken am Fahrzeug ist ohne Demontage/Zerlegen nicht möglich, da die Wasserpumpe verdeckt ist. Ich möchte sicherstellen, dass ich die richtigen Ersatzteile habe, ohne das Fahrzeug zerlegt auf der Bühne zu haben.
Es muss doch zuverlässige Teilenummern zu Fahrzeugen mit und ohne Klimaanlage geben?! (das ist das erste Mal das ich für einen Franzosen Ersatzteile suche und bin extrem erfreut Very Happy )
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Beste ist ja noch dass du die von mir gemachten Bilder zitierst.
Das wo ich die D7F Wasserpumpe vor den D4F halte.
Du hast einen D4F (75PS), der hat diesen Anschluss nicht.
Und du hast eine Pumpe ohne den Winkel gekauft.
Diesen Winkel musst du bei Klima sowieso mit übernehmen, auch wenn an der neu gekauften einer dran gewesen wäre.
Lies doch mal den Thread von mir https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8426590

Beim D4F ist das Riemenspannen ein Kinderspiel.
Und trotzdem machen es Leute falsch und ruinieren sich den Motor.
Bitte anschauen wegen der Drehrichtung beim Spannen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann hab ich ja die richtigen Teile.

Vielen lieben Dank!
Schönen Sonntag noch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Den Bereich der Wasserpumpe kannste übrigens noch sehen ohne Schrauberei.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei Klima so gut wie nicht.
Der mechanische Teil liegt unter der Kunststoff Abdeckung, der Winkel-Stutzen unterm Klimakompressor.
Zeig uns bitte ein Bild von deinem Clio.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Unter dieser Haube arbeiten 75 Mustangs und an den Zügeln ein Esel, ICH Wink

[Bild: twingo-05105402-LCT.jpg]


[Bild: twingo-05105432-aTh.jpg]
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 welcher Kühler ist der richtige? Andi13 11 6.998 19.03.2023, 01:08
Letzter Beitrag: hti
  Wasserpumpe Metalldichtung. toyorati 1 1.202 29.09.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 Welche Wasserpumpe CArlos13 13 3.147 03.08.2021, 10:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt RoLo 12 5.544 26.05.2021, 15:17
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Zahnriemensatz mit Wasserpumpe / Dichtsatz Zylinderkopf e-Beo 18 12.798 02.02.2018, 15:31
Letzter Beitrag: e-Beo
  Wasserpumpe unterschiede - Flach oder mit Wölbung - D7F andi2k 2 3.558 26.08.2017, 23:12
Letzter Beitrag: andi2k
  Wasserpumpe Werni 4 4.486 28.10.2016, 22:58
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ist das der richtige Zündkerzenschlüssel für den Twingo wutztock 8 8.989 30.08.2016, 07:18
Letzter Beitrag: wutztock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste