Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher Kühler ist der richtige?
Verfasser Nachricht
Andi13 Offline
Member
***

Beiträge: 71
Registriert seit: Mar 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 welcher Kühler ist der richtige?
Nabend,

ich muss den Kühler wechseln, da dieser undicht ist.


Hier den hatte ich gekauft:

Kühler Ebay

Allerdings passt dieser nicht, weil er diesen Anschluss nicht hat
[Bild: 560590-1560179285.jpg]
Verbaut war einer von Valeo RM1423 872250G

Laut Händler ist dieser nur für den 58PS!!?

Hier mal ein Bild von meinem Kühler.
[Bild: 3779da-1560179518.jpg]

Mein Kühlwasserausgleichsbehälter hat 2 Anschlüsse!

Vielleicht weiss ja jemand hier, welchen Kühler ich brauche. (mögl. mit OE Nummer)

Twingo I
Bj:2003
3004/129
C06D
75PS
10.06.2019 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.560
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6361x gedankt in 5268 Beiträgen
Beitrag #2
RE: welcher Kühler ist der richtige?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.06.2019 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Andi13 Offline
Member
***

Beiträge: 71
Registriert seit: Mar 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #3
RE: welcher Kühler ist der richtige?
danke, da war ich bereits. Resultat "null"
Eben ne Mail von dem Händler bekommen, von dem ich den Kühler habe... er schreibt das dieser passen muss!!

Was ja nicht der Fall ist....

Auf Catcar.info wird bildlich ein anderer Kühler gezeigt. KA wie genau diese Zeichnungen sind.

Zur Ergänzung meiner Fahrzeugdaten: FA36343
10.06.2019 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.882
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 932
1018x gedankt in 858 Beiträgen
Beitrag #4
RE: welcher Kühler ist der richtige?
Hast du eine Klima?

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
11.06.2019 06:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
AndreMG Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: welcher Kühler ist der richtige?
Also wenn ich die Teileliste richtig gelesen habe, ist es diese Teilenummer für Deinen Wagen : 7701045211

Dein Typ ist C06D und das ist dann wohl (F)

Wenn ich mir dann einen Kühler hier anschaue Kühler Beispiel sehe ich auch 3 Anschlüsse Smile

[Bild: twingo-11084017-xJa.jpg]
11.06.2019 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Andi13
Andi13 Offline
Member
***

Beiträge: 71
Registriert seit: Mar 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: welcher Kühler ist der richtige?
danke Andre. Dieser Kühler wurde wohl nur bis ca. 1996 verbaut.

Komme dem ganzen langsam auf die Spur. Renault hat wohl alles verbaut, was gerade so zu verfügung war.
Anscheinend habe ich einen Kühler aus einem Twingo mit Klima (hat meiner nicht). Die haben am Ausgleichsbehälter auch 2 Anschlüsse. Der ohne Klima hat am Kühler den Anschluss nicht und am Ausgleichsbehälter nur einen Anschluss.

Aber verlassen kann man sich da auch nicht drauf
Referenznummer(n) OE: 7701045212, 7701352580, 7701499800

genau unter diesen OE Nummern gibt es 2 verschiedene Kühler. Eben einmal mit und einmal ohne diesen Anschluss. Noch nie so nen OE Salat gesehen, wie bei Renault....
11.06.2019 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Goldi 75 Offline
Member
***

Beiträge: 124
Registriert seit: May 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
17x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #7
RE: welcher Kühler ist der richtige?
Ich lasse mal diesen doch schon etwas älteren Thread aufleben.
Mein Problem besteht darin, dass ich nicht eindeutig herausbekomme, welchen Kühler und Klimakühler ich benötige.
In Fahrtrichtung habe ich oben rechts einen Schaluchanschluss und einen Anschluss für die Klimaleitung. Mehr Anschlüsse konnte ich jetzt nicht sehen.
Ich finde Kühlmodule und Kühler. Allerdings sieht es für mich so aus, als wäre nur ein Kühler verbaut, an dem auch die Leitung von der Klimaanlage angeschlossen wird.
CatCar.info konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
Kann mir jemand von Euch unter die Arme greifen?
Ich habe einen 2006er Twingo. 3333 und ADN. Schaltwagen mit Klimaanlage.
Wäre nett.
Beste Grüße
Goldi 75
03.08.2020 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.560
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6361x gedankt in 5268 Beiträgen
Beitrag #8
RE: welcher Kühler ist der richtige?
Wann rafft ihr das dass man mit "3333" nichts anfangen kann?
Das heißt Renault und mir ist nicht bekannt dass es den Twingo von Matra oder wem auch immer außer von Renault gegeben hat.
Und ADN ist ja nett, aber das ist was rein Deutsches.
Viel wichtiger wäre die Fabriknummer, und das ist NICHT die Fahrgestellnummer.
Das wichtigste ist deine Beobachtung die übrigens zum Baujahr passt.
Du hast den einteiligen Kühler/Kondensator.

Was man nebenher sieht: Bilder die extern hochgeladen wurden sind nach einem Jahr einfach weg wenn man Pech hat.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.08.2020 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Goldi 75 Offline
Member
***

Beiträge: 124
Registriert seit: May 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
17x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #9
RE: welcher Kühler ist der richtige?
Fabrikationsnummer lautet FE70351.
Die Schlüsselnummern werden halt immer abgefragt. Oder auch die Fahrgestellnummer. Darum habe ich sie automatisch hier mitgeteilt.
Inwieweit hilft mir die Fabriknummer weiter? Wenn ich einen Kühler suche, werde ich nie nach einer Fabriknummer gefragt.
Also wie gehe ich mit der Fabriknummer um, damit sie mir bei der Teilesuche behilflich sein kann?
03.08.2020 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.560
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6361x gedankt in 5268 Beiträgen
Beitrag #10
RE: welcher Kühler ist der richtige?
Andi hat nen C06D, du wahrscheinlich einen C061, oder?
Damit hier rein
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Wenn man dann bei den Kühlern ist sieht man dass es keine Position "3" gibt, sprich das gesuchte Teil ist ein Monoblock.
Gemein ist aber dass einem im ersten Feld N190110 nur reine Kühlerradiatoren OHNE Klima angezeigt werden, im Text wird das ersichtlich.
Unter N190115 kommr das richtige Teil, ganz ohne alternativen. 7701059051
Hier braucht man die Fabriknummer nicht.
Gehe ich absichtlich mit C068 (Phase 2) in diese Liste, dann wird nach der Fabriknummer gefragt.
Da gibt es direkt drei Intervalle mit den Grenzen bei 031020 und 990611
Allerdings landet mit allen drei Intervallen bei der Ersatzteilnummer 7700825961 für den Kondensator und 8660000478 für den Kühler, auch wenn die Ausgangsnummern unterschiedlich waren.
Das gilt aber für den C068 den du nicht hast, also Vorsicht, nicht nehmen.
Wenn ich mit den anderen Reitern spiele lande ich wieder bei neueren Modellen und die Fabriknummer wird ebenfalls abgefragt.
Spiel mal damit rum.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.08.2020 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Wasserpumpe hilfe bei der Teilesuche, bzw. wurde mir die richtige geliefert... Tausendsassa 7 1.749 05.07.2021 09:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Tank neben dem kühler Jtheone 1 1.268 01.11.2020 14:58
Letzter Beitrag: Darth Vader
  Kühler demontieren Thatniks 10 5.369 15.07.2019 17:19
Letzter Beitrag: marcimo
  Wo finde ich denn den Kühler?? sandi2006 7 7.303 11.10.2018 23:34
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Kühler, Thermostat defekt? Paddel 40 72.110 21.12.2017 08:32
Letzter Beitrag: Senator112
ZZTwingo1 T1 Phase 2 Kühler ausbauen 9eor9 2 2.257 23.02.2017 21:21
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Ist das der richtige Zündkerzenschlüssel für den Twingo wutztock 8 7.211 30.08.2016 07:18
Letzter Beitrag: wutztock
  Leitung unter Kühler rostig? twingo-lg 4 3.195 25.07.2016 18:52
Letzter Beitrag: twingo-lg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation