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Hallo.
Von mir auf Arbeit ist der Twingo wohl überhitzt, Lüftung ist auch kalt und die Schläuche auch alle, ein bisschen Wasser im Ausgleichsbehälter zirkuliert, hinten ist der Anschluss auch etwas nass., gibts da beim Wechsel was zu beachten oder Keilrippenriemen runter und neu..? Kühlwasser natürlich vorher ablassen.
Twingo hat 290.000km runter, der Antrieb der Pumpe dreht, aber wie es innen aussieht weiß ich nicht, jedoch müsste ja ein wenig Wasser zirkulieren und warm werden, beide Schläuche die aus dem Motor kommen sind kalt, direkt unter dem Auto angefasst, 5cm nach Anschluss am Motor und 10km fahrt.
Danke
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Ich versteh das Problem nicht. Was genau ist passiert? Was ist deine Frage?
Du bist gefahren und die Kühlwasserschläuche bleiben kalt? Das kann verschiedene Ursachen haben. Muss nicht mal ein Fehler sein. Warum denkst du, dass der Motor überhitzt hat?
Lüftung ist immer so kalt wie die Außenluft und richtig so. Nur Heizung macht warm. Wenn die Heizung nicht heizt, kann auch das verschiedene Ursachen haben.
Wenn der Keilrippenriemen die Wasserpumpe antreibt und diese sich dreht, dann ist das nicht das Problem.
Erstmal das Problem finden und dann reparieren.
Bei Bj 2017 müsste eine geregelte Kühlwasserpumpe verbaut sein, d.h. da ist entweder eine Kupplung, die die Pumpe nur bei "Bedarf" mitnimmt oder das ist irgendwie anderes geregelt.
Zeigt das Auto denn einen Fehler? Auslesen! Mehr und klare Informationen liefern.
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Ein Mitarbeiter von mir ist gefahren, Auto ist laut ihm extrem überhitzt und hat gestunken, ausgelesen stand auch das der Motor überhitzt war, Heizung bleibt kalt, ebenfalls die Kühlerschläuche und auch die Schläuche direkt aus dem Motor hinten.
Lüfter ging auch hinten an, Schläuche ebenfalls kalt
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Der Twingo3 ist wohl schwer zu entlüften und es sind wohl Anfangs deswegen sogar welche in der Garantiezeit gestorben.
Hole dir Dialogys und schau wie man entlüftet.
Wer mit roter Lampe an fährt dem gehört die Reparatur vom Gehalt abgezogen.
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Das weißt du doch.
Steht doch auch bei dir im Profil.
Oder hast du den H4BT 401?
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