Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio ohne Strom
#1
Hallo werte Twingo Community,

ich habe vor gut 5 Stunden weitere Lautsprecher in meinem Twingo 1 Bj.99 verbaut. Plötzlich, als ich diese einweihen wollte, bemerkte ich leider, dass mein Radio( Neotone A150) keinen Strom mehr bekommt. Ich habe das Radio zuvor ohne Probleme verwendet, mit den selben Lautsprechern welche ich zuvor auch eingebaut hatte. Diese habe ich mir bloß ein weiteres mal bestellt und plötzlich trat das genannte Problem auf. Das abklemmen der neu eingebauten Lautsprecher brachte auch nichts, das Radio ist nach wie vor, ohne Strom. Die Sicherungen sind auch alle intakt. Ich habe auch ein weiteres Radio, welches ich vor dem Neotone Radio verwendete, ebenfalls angeschlossen und probiert dieses zu betreiben. Auch ohne Erfolg, ich bin ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Danke im voraus!
[/size]
Samuel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Radiosicherung ist kaputt.
Tausche sie.
Man kann nur sehr schwer sehen ob die durch ist oder nicht.
Miss mal mit dem Multimeter oben auf der Sicherung, da kommen Ein- und Ausgang durch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
die Sicherung wurde bereits überprüft. Auch auf funktion überprüft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und, hast du Spannung auf den den kleinen Metallspitzen die da oben durchkommen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn das messen zu schwierig ist,Smile tausche die Sicherung mal gegen eine andere aus. Kommt an der Rückseite des Steckers des Radios Strom an? Guck mal in den Stecker sieht das alles gleich aus?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Strom soll auf dem roten kommen.
Gelb nur bei Zündung.
Blau bei Licht an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Sicherungen sind alle intakt, ausgemessen und bekommen Strom ab. Der Stecker vom Radio bekommt keinen Strom ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die kleinen Metallspitzen leiten den Strom weiter
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Blöde gefragt...die Autobatterie is nich zufällig leer? Wenn die schwach ist schaltet das Radio als erstes ab.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die dürfte normalerweise top sein, das Auto braucht auch keine Sekunde bis es an ist
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 1.511 03.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
  Kaufberatung Twingo I ohne Strom auflauf 9 2.628 04.05.2021, 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zündung hat kein Strom bigpen89 3 3.858 14.04.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.717 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Kein Strom katitreiber640 5 4.885 06.08.2018, 04:24
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Stom oder kein Strom?! Bei Schlüssel auf "Zündung" bleibts - manchmal - dunkel SteveS 9 7.145 07.04.2016, 14:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Benzinpumpe Ohne Strom Koki12 6 10.592 25.03.2016, 18:02
Letzter Beitrag: Koki12
  Batterie verliert über Nacht einfach so Strom. Ohne Verbraucher. AbsoluteBeginner 4 7.529 12.03.2016, 13:24
Letzter Beitrag: INVIERNO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste