Das Twingoforum...

Normale Version: Radio ohne Strom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo werte Twingo Community,

ich habe vor gut 5 Stunden weitere Lautsprecher in meinem Twingo 1 Bj.99 verbaut. Plötzlich, als ich diese einweihen wollte, bemerkte ich leider, dass mein Radio( Neotone A150) keinen Strom mehr bekommt. Ich habe das Radio zuvor ohne Probleme verwendet, mit den selben Lautsprechern welche ich zuvor auch eingebaut hatte. Diese habe ich mir bloß ein weiteres mal bestellt und plötzlich trat das genannte Problem auf. Das abklemmen der neu eingebauten Lautsprecher brachte auch nichts, das Radio ist nach wie vor, ohne Strom. Die Sicherungen sind auch alle intakt. Ich habe auch ein weiteres Radio, welches ich vor dem Neotone Radio verwendete, ebenfalls angeschlossen und probiert dieses zu betreiben. Auch ohne Erfolg, ich bin ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Danke im voraus!
[/size]
Samuel
Die Radiosicherung ist kaputt.
Tausche sie.
Man kann nur sehr schwer sehen ob die durch ist oder nicht.
Miss mal mit dem Multimeter oben auf der Sicherung, da kommen Ein- und Ausgang durch.
Hallo,
die Sicherung wurde bereits überprüft. Auch auf funktion überprüft.
Und, hast du Spannung auf den den kleinen Metallspitzen die da oben durchkommen?
Wenn das messen zu schwierig ist,Smile tausche die Sicherung mal gegen eine andere aus. Kommt an der Rückseite des Steckers des Radios Strom an? Guck mal in den Stecker sieht das alles gleich aus?
Strom soll auf dem roten kommen.
Gelb nur bei Zündung.
Blau bei Licht an.
Die Sicherungen sind alle intakt, ausgemessen und bekommen Strom ab. Der Stecker vom Radio bekommt keinen Strom ab.
Die kleinen Metallspitzen leiten den Strom weiter
Blöde gefragt...die Autobatterie is nich zufällig leer? Wenn die schwach ist schaltet das Radio als erstes ab.
Die dürfte normalerweise top sein, das Auto braucht auch keine Sekunde bis es an ist