Das Twingoforum...
Radio ohne Strom - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Radio ohne Strom (/thread-42835.html)



Radio ohne Strom - Samuelx - 03.07.2021 13:04

Hallo werte Twingo Community,

ich habe vor gut 5 Stunden weitere Lautsprecher in meinem Twingo 1 Bj.99 verbaut. Plötzlich, als ich diese einweihen wollte, bemerkte ich leider, dass mein Radio( Neotone A150) keinen Strom mehr bekommt. Ich habe das Radio zuvor ohne Probleme verwendet, mit den selben Lautsprechern welche ich zuvor auch eingebaut hatte. Diese habe ich mir bloß ein weiteres mal bestellt und plötzlich trat das genannte Problem auf. Das abklemmen der neu eingebauten Lautsprecher brachte auch nichts, das Radio ist nach wie vor, ohne Strom. Die Sicherungen sind auch alle intakt. Ich habe auch ein weiteres Radio, welches ich vor dem Neotone Radio verwendete, ebenfalls angeschlossen und probiert dieses zu betreiben. Auch ohne Erfolg, ich bin ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Danke im voraus!
[/size]
Samuel


RE: Radio ohne Strom - Broadcasttechniker - 03.07.2021 16:47

Die Radiosicherung ist kaputt.
Tausche sie.
Man kann nur sehr schwer sehen ob die durch ist oder nicht.
Miss mal mit dem Multimeter oben auf der Sicherung, da kommen Ein- und Ausgang durch.


RE: Radio ohne Strom - Samuelx - 03.07.2021 23:10

Hallo,
die Sicherung wurde bereits überprüft. Auch auf funktion überprüft.


RE: Radio ohne Strom - Broadcasttechniker - 03.07.2021 23:11

Und, hast du Spannung auf den den kleinen Metallspitzen die da oben durchkommen?


RE: Radio ohne Strom - handyfranky - 04.07.2021 04:41

Wenn das messen zu schwierig ist,Smile tausche die Sicherung mal gegen eine andere aus. Kommt an der Rückseite des Steckers des Radios Strom an? Guck mal in den Stecker sieht das alles gleich aus?


RE: Radio ohne Strom - Broadcasttechniker - 04.07.2021 09:04

Strom soll auf dem roten kommen.
Gelb nur bei Zündung.
Blau bei Licht an.


RE: Radio ohne Strom - Samuelx - 04.07.2021 09:17

Die Sicherungen sind alle intakt, ausgemessen und bekommen Strom ab. Der Stecker vom Radio bekommt keinen Strom ab.


RE: Radio ohne Strom - Samuelx - 04.07.2021 09:19

Die kleinen Metallspitzen leiten den Strom weiter


RE: Radio ohne Strom - handyfranky - 04.07.2021 09:32

Blöde gefragt...die Autobatterie is nich zufällig leer? Wenn die schwach ist schaltet das Radio als erstes ab.


RE: Radio ohne Strom - Samuelx - 04.07.2021 09:53

Die dürfte normalerweise top sein, das Auto braucht auch keine Sekunde bis es an ist