Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
Verfasser Nachricht
Christianz18 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
Hallo liebe Twingo Freunde.

Ich habe ein Problem in meinem Twingo. Nämlich geht so wie ich es höre nur der Lautsprecher von der Beifahrer der in der Türe verbaut ist. Ansonsten höre ich keinen der funktioniert oder Musik raus kommt.

Daten zu meinem Auto :

Renault Twingo C06
FID : 3004-79901M 9
Phase 4 60PS
Baujahr : 2005

P.S Ich wollte sowieso bessere Lautsprecher einbauen da ich sowieso das Kenwood KDC-BT440U Radio drin habe Am besten welche die guten Bass bzw Sound allgemein bringt.

Hat dort jemand Tipps und Tricks?

Dankeschön vorab für jede Antwort! Smile
03.02.2021 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.386
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 330
1317x gedankt in 849 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
Schon mal die anderen Beiträge hier überflogen? Da sollte doch wirklich was für dich dabei sein. Wink

1: Alles so lassen und nur die LS in den Türen und die Hochtöner oben tauschen. Ist am günstigsten und bringt schon etwas.
2: 13er in die Tür und 10er ins Armaturenbrett. Dazu muss zwar am Kabelbaum gearbeitet werden, bringt aber auch mehr.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8757412
3: Für noch mehr umbauten setzt nur der Geldbeutel grenzen.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

03.02.2021 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.653
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 76
352x gedankt in 283 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
Zu Punkt 2 meines Vorschreibers: von Focal z.B. gibt es gute 2 Wege Systeme (Mitteltöner für die Türen, Hochtöner für's Armaturenbrett + Frequenzweichen) welche ohne Anpassungen zu verbauen sind.
Dazu dann die Türen dämmen (mit Alubutyl), schon klingt es um Welten besser.
Mit minimalen Anpassungen (innen an der Türverkleidung) passen auch 16cm LS rein, ohne dass auf das orig. Abdeckgitter verzichtet werden muss.

http://www.daniels-garage.de
03.02.2021 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 856
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 169
167x gedankt in 125 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
Grade für die Frage nach etwas mehr Bass: 16er in die Türen!

Ansonsten wie meine Vorredner: bitte bemühe mal die Suche, wir haben echt viele Beiträge (auch mit Empfehlungren) dazu! Oder vielleicht erstmal damit starten, dass Du in die Themenempfehlungen hier unten in diesem Thread schaust!!
Und für die Frage, warum Du nur einen Speaker hörst:

1. Verkabelung hinten am Radio checken. Wenn da alles korrekt verkabelt ist
2. Unter die Abdeckungen auf dem Armaturenbrett schauen. Wir hatten auch schon jemanden, bei dem da nix drunter war!

Du hattest doch in nem anderen Thread schon Bilder gepostet, ist es immer noch DAS Radio mit DER Verkabelung?
03.02.2021 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Christianz18 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
Orange nein es ist ein neues vom Kenwood mit Bluetooth.
04.02.2021 02:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 856
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 169
167x gedankt in 125 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
Also wenn Du an der Verkabelung nix geändert hast (die sah auf den Bildern, die du gepostet hattest, doch gut und original aus) würde ich als erstes checken, ob Du Speaker im Armaturenbrett hast und wie die Verkabelung dort so ist.
04.02.2021 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Christianz18 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
(04.02.2021 12:18)Orange schrieb:  Also wenn Du an der Verkabelung nix geändert hast (die sah auf den Bildern, die du gepostet hattest, doch gut und original aus) würde ich als erstes checken, ob Du Speaker im Armaturenbrett hast und wie die Verkabelung dort so ist.


Also, ich habe ein Lautsprecherset gekauft für 50€ in dem Set sind 2x Hochtöner & 2 Lautsprecher für jede Türe dabei + alles nötige zum einbau.
Ich habe außerdem mal meine Lautsprecher getestet und bemerkte das mein Lautsprecher in der Türe (fahrerseite) derbe leise ist im gegensatz zur beifahrerseite. (Währen der Fahrt hört man nur Links Mukke)

Daraufhin habe ich den Lautsprecher auf meine Seite getauscht und getestet ob er den auch leise wird oder normal weiterläuft wie immer, und zack er läuft wie immer weiter d.h für mich der Lautsprecher der davor in meiner Fahrerseite drin war kaputt ist. Kommt ja sowieso alles raus.


P.S wegen dem Foto : Ich habe spaßeshalber mal geschaut ob die Hochtöner auch in Ordnung sind und habe die plastik verdeckungen entfernt und staunte schlecht, es waren einfach gar keine drin. (deshalb das Foto)

[Bild: twingo-04201306-cpG.jpg]



Jetzt meine Frage, merkt man den Unterschied wenn man nur 2 x Lautsprecher in jeder Türe hat (fahrer & beifahrer) ohne Hochtöner?
04.02.2021 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.954
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 16
Bedankte sich: 494
672x gedankt in 564 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
Wenn die in den Türen nen eigenen Hochtöner haben, dann nicht.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
05.02.2021 05:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 856
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 169
167x gedankt in 125 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
....?

Warum willst Du das? Du hast ein Set gekauft, das die Hochtöner beiliegen hat und willst sie nicht verbauen? Natürlich hört man das. In Deinem Set ist (wenn es was vernünftiges ist) auch eine Weiche dabei (oder sie ist an den Speakern verbaut, so war das bei den Originalspeakern von Renault). Die sorgt dafür, dass jeder Speaker den für ihn richtigen Frequenzbereich abbekommt. Wenn Du nun die Hochtöner nicht verbaust, fehlt Dir der Frequenzbereich.

Du kannst natürlich auch die Türspeaker ohne Weiche verbauen, aber keine Ahnung, ob die geeignet sind, das ganze Spektrum abzudecken.

Also wie gesagt...ich verstehs nicht...
05.02.2021 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Christianz18 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
Also, in dem Set (sind von Pioneer) sind seperate Hochtöner dabei die oben beim Amaturenbrett verbaut werden.
05.02.2021 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.162
Registriert seit: May 2007
Bewertung 125
Bedankte sich: 5221
5525x gedankt in 4579 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
Poste bitte oder verlinke auf die Einbauanleitung.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.02.2021 10:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.954
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 16
Bedankte sich: 494
672x gedankt in 564 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
Ja dann sollten die Hochtöner auch eingebaut werden, Kabel liegen ja.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
05.02.2021 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Christianz18 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/
Die Lautsprecher sind noch nicht da. Kommen erst Samstag - Montag. Die baue ich sowieso ein.

Ich melde mich falls es zu problemen kommt bzw ob es erfolgreich war
05.02.2021 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Lautsprecher Umbau im Twingo N arnno 83 128.999 23.12.2020 11:58
Letzter Beitrag: Ercan Özkan
  Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 1.668 22.01.2020 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 2.508 03.03.2019 21:08
Letzter Beitrag: Truedy
  Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 15.385 16.09.2018 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Renault Twingo II Lautsprecher Wackelkontakt!? Dekson 0 2.329 29.03.2017 15:40
Letzter Beitrag: Dekson
  16,5 cm Lautsprecher in Twingo RS shiptheshipment 9 6.504 26.08.2016 22:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo bj 2002 lautsprecher einbauen Hammelbatscher 50 26.216 03.06.2016 00:42
Letzter Beitrag: Hammelbatscher
ZZTwingo1 Twingo I Lautsprecher einbauen aber wohin? (zu viele & MT zu groß) Varro 0 2.208 28.05.2016 23:57
Letzter Beitrag: Varro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation