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Morgenfrost! Werde mich heute um die Luftzuführung und Ventildeckelkasten kümmern.
Ein Link zur passenden PDF Datei vom D4f aus Phase 3 aus 2003 wäre der Hit.
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>>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
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Hier in den Tipps ist alles drin
https://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Die D-Motoren haben eigene Manuals, sind natürlich dabei.
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Bei geschätzten 2500-3000 U/min bringt Twiggy 7 bar auf dem Zylinder.
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>>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
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Ja, das ist doch typisch für eine "leichte" Undichtigkeit.
Wenn man 2-3 ml Öl reingießt und die Kompression steigt, Motorschaden (Kilben und Zylinder).
Steigt sie nicht oder kaum, Ventilprobleme-
Es gibt ein richtig doofes Ding.
Die Leute reißen den MAP Sensor ab.
Kommt oft vor.
Abgebrochenes Teil, ist doch egal, ist dich nur Kunststoff.
Ja, aber....
Der setzt sich vor ein beliebiges Einlassventil und wird dort so lange kleingeschrabbelt bis er unter den Ventilteller passt....
Und dann kommt der Kolben und schließt das Ventil.
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Das hat sich schon genau zu dem Zeitpunkt ab dem dein Twingo schlecht läuft unter eins der Einlassventile verdünnisiert und ist jetzt futsch.
Kontrolle ohne große Demontage: Druckverlusttest.
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Wenn du geschickt bist, bist du, dann nimm die Beleuchtung der Kamera mal zurück und beleuchte entweder mit einer starken Taschenlampe durch die geöffneten Einlassventile, oder mit einer kleinen LED die du zusätzlich durchs Kerzenloch fädelst.
Vorsicht, nicht dass da nachher noch mehr Fremdkörper drin sind als jetzt.
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