Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autodoktoren, neues Video D4F (16V), Bj. 2001
Verfasser Nachricht
arthur42 Offline
Astronaut
****

Beiträge: 431
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 26
217x gedankt in 134 Beiträgen
Beitrag #1
Autodoktoren, neues Video D4F (16V), Bj. 2001
Hallo,

am Wochenende waren die Autodoktoren mal wieder mit
einem D4F (16V) Motor in einem Clio beschäftigt.
Der Baugleiche sitzt im Twingo I.
Seltsame Probleme mit Happy End, viel Spaß.

Teil III:
Hier könnt Ihr ihn ANSEHEN, ca. 14min:
https://www.dropbox.com/s/tlkivrrg5uv8ly...o.mov?dl=0

Hier der Link für einen DOWNLOAD, ca. 160MB:
https://www.dropbox.com/s/tlkivrrg5uv8ly...o.mov?dl=1


Die beiden älteren Videos zum D4F gibt es hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...74906.html
20.02.2018 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Lobo2901 , DeZir , hti
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.550
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4786
5051x gedankt in 4170 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Autodoktoren, neues Video D4F (16V), Bj. 2001
Sehr schön.
Was mich auch freut ist dass auch hier mal wieder ein Poti-Fehler vorliegt den man mit Reinigen der Klappe natürlich nicht erschlägt.
Dass die Zündspulen dauernd kaputt sind, vor allem teilweise auch neue, das finde ich allerdings wirklich seltsam.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.02.2018 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
352x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Autodoktoren, neues Video D4F (16V), Bj. 2001
das erste was mir hier aufgefallen ist das es nur einen Zylinder an der Zündspule betraf, komisch.....

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
20.02.2018 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.550
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4786
5051x gedankt in 4170 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Autodoktoren, neues Video D4F (16V), Bj. 2001
Ist bei Doppelzündspulen häufig so wenn ein Körperschluss (meinetwegen per Funkenstrecke) vorliegt.
Kenne ich auch.
Deswegen soll man bei Doppelzündspulen auch nicht den Kerzenstecker abziehen.
Das kann die Zündspule die vorher noch in Ordnung war töten.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.02.2018 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.111
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 13
Bedankte sich: 186
461x gedankt in 386 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Autodoktoren, neues Video D4F (16V), Bj. 2001
Hab ich auch geguckt, die Jungs gibbet auch auf youtube, sehr interessant, bin dort Dauergast beim gucken der Herren Doktoren.
Im übrigen hab ich bei unserem Kangoo auch schon 2 mal die Zündspulen getauscht in 6 Jahren.
20.02.2018 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo bei den Autodoktoren arthur42 36 40.378 21.03.2017 16:22
Letzter Beitrag: twingo46
  Twingo Happy Video mario.-87 2 3.257 01.05.2014 12:53
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation