Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twiggy ist jetzt Querschnittsgelähmt ...
#16
Morgenfrost! Werde mich heute um die Luftzuführung und Ventildeckelkasten kümmern.
Ein Link zur passenden PDF Datei vom D4f aus Phase 3 aus 2003 wäre der Hit.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hier in den Tipps ist alles drin
https://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Die D-Motoren haben eigene Manuals, sind natürlich dabei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: SweetyTwingo
#18
Sweety Tweety ist lustig. Heute mal wieder selbst 6Km gefahren. Mit höheren Drehzahlen. Von Ampel zu Ampel. Sehr unrunder Lauf. An der letzten Ampel verhält sich Twiggy wie normal. Da ist auch die Renault Vertretung. Also, jetzt reicht es???? Dieses hin und her und weiß nicht! Rauf auf den Hof. Hinein mit Maske und dem Freundlichen rum-ruckelnd beschrieben. Er fragte mich nach Auftrag. Ich verneinte freundlich, es würde den Wagenwert übersteigen.

Er war sehr hilfreich und kam mit interesse zum Wagen. Ergebnis: 1.Ich solle unbedingt noch mal den Zyl. erneut abdrücken. 2.Einspritzventil wechseln. 3. Ventile Überprüfen.
Abgebrantes Ventil verneinte er ehr! Nicht nach 50Km fahrt. Ehr 500Km oder 1000Km damit es zu Ventilschäden kommt.

Sehr gut, ordentliche, hilfreiche Renaultvertretung. Wenn doch Alle immer so freundlich gut gelaunt wären wie er.
Dann würde die ganze Welt nur noch aus freundlichen & fahrenden fröhlich winkenden Twiggys bestehen. Das die Welt anders ist, ist einfach nur zu schade! Millarden von umherfahrenden glücklich winkenden Twiggys Waving ist doch viel schöner.

Was nun ist? Ich werde tiefer hinein schauen in den Sweety chicy Twiggy und berichten. Gerne mit Pics ....
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Bei geschätzten 2500-3000 U/min bringt Twiggy 7 bar auf dem Zylinder.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ja, das ist doch typisch für eine "leichte" Undichtigkeit.
Wenn man 2-3 ml Öl reingießt und die Kompression steigt, Motorschaden (Kilben und Zylinder).
Steigt sie nicht oder kaum, Ventilprobleme-
Es gibt ein richtig doofes Ding.
Die Leute reißen den MAP Sensor ab.
Kommt oft vor.
Abgebrochenes Teil, ist doch egal, ist dich nur Kunststoff.
Ja, aber....
Der setzt sich vor ein beliebiges Einlassventil und wird dort so lange kleingeschrabbelt bis er unter den Ventilteller passt....
Und dann kommt der Kolben und schließt das Ventil.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Danke, was ist der MAP Sensor? Wo sitzt der MAP Sensor?
An dem Motor hat in den vergangenen 3 Jahren keiner Was gemacht außer, Ölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzen.
Twiggy hatte gerade eine fahrt nach Bremen-Mannheim und zurück hinter sich.
Vollgetankt und nach mehreren Tagen Ruhe, anlassen und nicht mal einen Km begann das ruckeln und aussetzen.

Jetzt kommen 5 ml Öl hinein. Jetzt!!! Sofort!!!

[Bild: twingo-05151006-UjG.jpg]
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Nochmal das Komprressionblatt mit 7 bar bei ca. 2500-3000 hinein.

Nun 3 ml Öl hinein:
Darunter Anlasserdrehzahl 4 bar
Darunter 6 bar bei erhöhter (kalt) Lehrlaufdrehzahl.
Darunter 8,25 bar bei ca. 2300-2800.

[Bild: twingo-05160059-5Y4.jpg]
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Guck mal hier https://www.twingotuningforum.de/thread-24546.html
Und schau dir Video 1 an, im Video 2 kommt das abgebrochene Teil im Vorspann.
Teil 1 und 2 https://www.twingotuningforum.de/thread-30056.html
Teil3 https://www.twingotuningforum.de/thread-39068.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: SweetyTwingo
#24
Tatsächlich, die inneren beiden Zündkabel von Zyl. 2+3 kann man nach Lust und Laune tauschen. Hat keinen Einfluss auf den Motorlauf. Also zünden die bei jeder Umdrehung.
Ansonsten nichts neues. Ich such so ein abgebrochenes schwarzes Kunststoffteil Embarassed . Wie bei den Autodocs Chatting
Auch kein Öl im Luftfilterabteil. Etwas feucht im unteren Bereich, jedoch Filter sauber und trocken.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Das hat sich schon genau zu dem Zeitpunkt ab dem dein Twingo schlecht läuft unter eins der Einlassventile verdünnisiert und ist jetzt futsch.
Kontrolle ohne große Demontage: Druckverlusttest.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: SweetyTwingo
#26
Ja Danke ist schon klar. Aber besser ich suche es und finde noch irgend Etwas Laughing Vielleicht nur noch ein klein winzig Stück. Auch wenn es nicht wirklich helfen könnte.
Hab Endoskop!!! Muss ich mal diese ACTION starten. Thank You
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
So, habe mal begonnen besagten umwobenen Twingolein mit dem Herzkatheter zu traktieren.
Wetter äußerst übel! Daher nur diese ungeduldigen miesen Bilder:
[Bild: twingo-27192633-wrM.jpg]
[Bild: twingo-27192718-eSA.jpg]
[Bild: twingo-27193104-ucq.jpg]
[Bild: twingo-27193148-iKt.jpg]
Wirkt auf mich wie schwarzer Kunststoff "Schmelzgut" auf dem Kolben.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#28
Wenn du geschickt bist, bist du, dann nimm die Beleuchtung der Kamera mal zurück und beleuchte entweder mit einer starken Taschenlampe durch die geöffneten Einlassventile, oder mit einer kleinen LED die du zusätzlich durchs Kerzenloch fädelst.
Vorsicht, nicht dass da nachher noch mehr Fremdkörper drin sind als jetzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
-durch die geöffneten Einlassventile- tricky idea Razz . Ab & an hängt mein Hirn etwas durch!
Aber was soll`s. Der Zylinderkopf muss runter und neues Ventil hinein.
Diese ganze unnötige Arbeit! Sweety sollte nur fahren und keinen Ärger machen.
Weiter geht es.
Ach so, vor ein paar Tagen ist die vordere rechte Feder am Federbein gebrochen. Ich habe mal nach den Preis geschaut. Mit einen Neupreis von 5,97- Euros finde ich das lustig. Wo sind wir hier denn?
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Fehler noch nicht gefunden. Immer der 2. von links.

[Bild: twingo-29221452-T1R.jpg]

[Bild: twingo-29184123-6jP.jpg]

[Bild: twingo-29184407-mmf.jpg]

[Bild: twingo-29211205-juL.jpg]

[Bild: twingo-29205315-PAY.jpg]

[Bild: twingo-29220840-LV3.jpg]

[Bild: twingo-29210338-2Ko.jpg]
Der 1. Zyl von links.

[Bild: twingo-29184336-2Hy.jpg]
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste