Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser in meinem geliebten Twingo
#1
Hallo Liebe User
Ich hatte ja vor kurzen berichtet, das ich in meinem Kofferraum Wasser vorgefunden habe. Mein erster Gedanke waren ja die Dichtungen der Rücklichter, doch das war es nicht.
Für mich wären 2 Optionen möglich
Zum einen das Blech hinter dem Tankstutzen, hatte in einem Twingo Forum schon Bilder mit Löchern gesehen die hinter der Verkleidung geschlummert haben.
Option 2 wäre das Verdeck, die Feuchtigkeit sammelt sich in meinem Fall nur an der rechten Seite. Wäre es möglich das, das Verdeck hinten undicht ist? Anbei einige Bilder zu meinem Problem
Freue mich über hilfreiche Tips
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jetzt habe ich gerade dein Bild zusammen mit dem Doppelpost entsorgt.
Sah für mich rein nach Kondenswasser aus.
Es ist im Twingo wohl zu feucht.

Lade das Bild einfach nochmal hoch, ich fummel es wieder oben rein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich kann den Button zum editieren des Posts nicht finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Warum denkst du schreibe ich
(11.01.2021, 18:44)Broadcasttechniker schrieb: ...Lade das Bild einfach nochmal hoch, ich fummel es wieder oben rein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Bild wäre hilfreich. Einfach nochmal Posten.

Wenn du ein Dach drin hast, kann es natürlich von dort kommen. Wie feucht ist es den und wo genau ist es nass?

Vielleicht hast du einfach zu viel Nässe mit ins Auto genommen. Gerade bei nassen Wetter und Schnee nimmt man einiges mit rein.

Bei mir war es die Kofferraumdichtung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mach mal die rechte Platikverkleidung vom Hinterrad ab. Da ist der Schweisspunkt (fängt aber wohl an der Schraube für den eigentlichen Stuzen an (die aussen liegt) an, sagt Broadie und das glaub ich auch) für den Tankstutzen. Bei mir war es das, hab mir auch nen Wolf gesucht.

Da kommt richtig was rein, nicht nurn paar Tropfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Bild zeigte das Dach mit Konterrahmen bei abgenommener Verkleidung.
Die Tropfen dort waren sichtbar Kondenswasser.
Der Jim war jetzt ne Woche nicht mehr da.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Habe große Probleme mit meinem Renault Twingo BJ 2003 tommy1512 5 3.737 08.10.2023, 11:58
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Wasser in der Reserveradmulde/Kofferraum verhindern C06Toujours 21 21.821 20.06.2020, 09:35
Letzter Beitrag: Werni
  Noch mal zum Thema Wasser im Kofferraum bzw in der Reserveradmulde RoLo 1 3.869 11.02.2020, 18:17
Letzter Beitrag: ripstream
  Wasser im Kofferraum !!!!Wo kommt das her ??? Schmusi 87 26 41.792 15.10.2018, 11:49
Letzter Beitrag: RoLo
ZZTwingo1 Was mache ich mit meinem Twingo Bj99 209tkm harlor 8 5.445 08.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: harlor
  Was ist das für eine PLakette an meinem Twingo 2 ??? Pduesp 1 3.282 27.05.2016, 10:23
Letzter Beitrag: big-Boy
  Wasser im Öel maehtnix 7 8.425 10.04.2014, 11:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wasser im Fußraum! babsiee 13 14.621 13.11.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Twingomaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste