Das Twingoforum...
Wasser in meinem geliebten Twingo - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Wasser in meinem geliebten Twingo (/thread-42435.html)



Wasser in meinem geliebten Twingo - Jimknopf30 - 11.01.2021

Hallo Liebe User
Ich hatte ja vor kurzen berichtet, das ich in meinem Kofferraum Wasser vorgefunden habe. Mein erster Gedanke waren ja die Dichtungen der Rücklichter, doch das war es nicht.
Für mich wären 2 Optionen möglich
Zum einen das Blech hinter dem Tankstutzen, hatte in einem Twingo Forum schon Bilder mit Löchern gesehen die hinter der Verkleidung geschlummert haben.
Option 2 wäre das Verdeck, die Feuchtigkeit sammelt sich in meinem Fall nur an der rechten Seite. Wäre es möglich das, das Verdeck hinten undicht ist? Anbei einige Bilder zu meinem Problem
Freue mich über hilfreiche Tips


RE: Wasser in meinem geliebten Twingo - Broadcasttechniker - 11.01.2021

Jetzt habe ich gerade dein Bild zusammen mit dem Doppelpost entsorgt.
Sah für mich rein nach Kondenswasser aus.
Es ist im Twingo wohl zu feucht.

Lade das Bild einfach nochmal hoch, ich fummel es wieder oben rein.


RE: Wasser in meinem geliebten Twingo - Jimknopf30 - 11.01.2021

Ich kann den Button zum editieren des Posts nicht finden.


RE: Wasser in meinem geliebten Twingo - Broadcasttechniker - 11.01.2021

Warum denkst du schreibe ich
(11.01.2021, 18:44)Broadcasttechniker schrieb: ...Lade das Bild einfach nochmal hoch, ich fummel es wieder oben rein.



RE: Wasser in meinem geliebten Twingo - C06Toujours - 12.01.2021

Das Bild wäre hilfreich. Einfach nochmal Posten.

Wenn du ein Dach drin hast, kann es natürlich von dort kommen. Wie feucht ist es den und wo genau ist es nass?

Vielleicht hast du einfach zu viel Nässe mit ins Auto genommen. Gerade bei nassen Wetter und Schnee nimmt man einiges mit rein.

Bei mir war es die Kofferraumdichtung.


RE: Wasser in meinem geliebten Twingo - Weissnix - 19.01.2021

Mach mal die rechte Platikverkleidung vom Hinterrad ab. Da ist der Schweisspunkt (fängt aber wohl an der Schraube für den eigentlichen Stuzen an (die aussen liegt) an, sagt Broadie und das glaub ich auch) für den Tankstutzen. Bei mir war es das, hab mir auch nen Wolf gesucht.

Da kommt richtig was rein, nicht nurn paar Tropfen


RE: Wasser in meinem geliebten Twingo - Broadcasttechniker - 20.01.2021

Das Bild zeigte das Dach mit Konterrahmen bei abgenommener Verkleidung.
Die Tropfen dort waren sichtbar Kondenswasser.
Der Jim war jetzt ne Woche nicht mehr da.