Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laute Geräusche im Innenraum
#1
Hallo,
wir haben einen gebrauchten Twingo Bj 2002, 77.000 km gelaufen gekauft.
Nun habe ich eine Frage: Ab etwa 25 km wird es im Innenraum laut.
Das kommt nicht vom Motor.
Der Twingo wackelt nicht, läuft geradeaus.
Kann es die Bereifung sein oder was könnte so laut sein.
Danke für mögliche Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich Tippe mal auf: Reifen, Radlager, Bremsen, Antriebswellen, Getriebe, Auspuff. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
das Getriebe ist es nicht.
Er läuft rund, im Stand Gas gegeben bleibt es ruhig im Innenraum.
Radlager wollte ich auch ausschließen, denn die Räder lassen sich nicht bewegen. In Kurven wird es auch nicht lauter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
In den 2. Gang schalten macht ihr aber? Sorry hab meine Pillen heute nicht genommen Very Happy
Fahre mal ne lange rechts u dann ne links Kurve ob sich da was ändert, es sollte leiser werden.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Warum sollte es dann leiser werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Twingo ist nun mal kein Daimler. Geräuschmässig muss man noch einiges nacharbeiten. Da ist doch fast nix gedämmt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es liegt definitiv nicht an einer mangelhaften Dämmung.
Es ist es eben auch nicht im Motorraum ungewöhnlich laut.
Es kommt woanders weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mach das mit der Kurvenfahrerei mal und berichte, bitte
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So, die Kurvenfahrten habe ich gemacht.
Die Geräusche bzw. das Geräusch hat sich nicht verändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Vielleicht geh mal die Türpappen ab und schau ob Schrauben fehlten. Bei mir rappelt eine immer weil ich die nicht mehr so fest bekomme weil diese Plastikklipse innen nicht halten wollen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ok, dann kann man die Radlager ausschließen.
Was ist das fürn Geräusch, ein klappern, Brummen...?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo
Beschreibe das Geräusch . Ist es ein Quitschen , Kratzen , Kreischen , Brummen -----------??
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also, das Geräusch hört sich an, als gebe es irgendwo eine Unwucht.

Ich meine auch, dass die Karosse leicht vibriert. Das Lenkrad vibriert nicht und der Twingo läuft auch geradeaus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das könnte das Motorlager sein, habs selbst noch nicht erlebt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo
ab 25 Km/h ?
Was ist denn in letzter Zeit repariert worden ? Hast Du was am Wagen repariert ?
Auspuff fest ?
Mach mal mit dem Handy ein Foto vom rechten ( in fahrtrichtung ) Motorgummilager.
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laute Fahrgeräusche nils85 0 2.232 10.01.2014, 16:03
Letzter Beitrag: nils85
  Hinterachse macht sehr unangenehme und laute Geräusche E.D. 4 6.021 07.01.2014, 13:43
Letzter Beitrag: E.D.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste