Das Twingoforum...
Laute Geräusche im Innenraum - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Laute Geräusche im Innenraum (/thread-42288.html)

Seiten: 1 2


Laute Geräusche im Innenraum - Jacoflor - 04.11.2020

Hallo,
wir haben einen gebrauchten Twingo Bj 2002, 77.000 km gelaufen gekauft.
Nun habe ich eine Frage: Ab etwa 25 km wird es im Innenraum laut.
Das kommt nicht vom Motor.
Der Twingo wackelt nicht, läuft geradeaus.
Kann es die Bereifung sein oder was könnte so laut sein.
Danke für mögliche Antworten.


RE: Laute Geräusche im Innenraum - ogniwT - 04.11.2020

Ich Tippe mal auf: Reifen, Radlager, Bremsen, Antriebswellen, Getriebe, Auspuff. Wink


RE: Laute Geräusche im Innenraum - Jacoflor - 04.11.2020

Hallo,
das Getriebe ist es nicht.
Er läuft rund, im Stand Gas gegeben bleibt es ruhig im Innenraum.
Radlager wollte ich auch ausschließen, denn die Räder lassen sich nicht bewegen. In Kurven wird es auch nicht lauter.


RE: Laute Geräusche im Innenraum - handyfranky - 04.11.2020

In den 2. Gang schalten macht ihr aber? Sorry hab meine Pillen heute nicht genommen Very Happy
Fahre mal ne lange rechts u dann ne links Kurve ob sich da was ändert, es sollte leiser werden.


RE: Laute Geräusche im Innenraum - Jacoflor - 04.11.2020

Warum sollte es dann leiser werden?


RE: Laute Geräusche im Innenraum - mrairbrush - 04.11.2020

Twingo ist nun mal kein Daimler. Geräuschmässig muss man noch einiges nacharbeiten. Da ist doch fast nix gedämmt.


RE: Laute Geräusche im Innenraum - Jacoflor - 04.11.2020

Es liegt definitiv nicht an einer mangelhaften Dämmung.
Es ist es eben auch nicht im Motorraum ungewöhnlich laut.
Es kommt woanders weg.


RE: Laute Geräusche im Innenraum - handyfranky - 04.11.2020

Mach das mit der Kurvenfahrerei mal und berichte, bitte


RE: Laute Geräusche im Innenraum - Jacoflor - 04.11.2020

So, die Kurvenfahrten habe ich gemacht.
Die Geräusche bzw. das Geräusch hat sich nicht verändert.


RE: Laute Geräusche im Innenraum - Hendrik92 - 04.11.2020

Vielleicht geh mal die Türpappen ab und schau ob Schrauben fehlten. Bei mir rappelt eine immer weil ich die nicht mehr so fest bekomme weil diese Plastikklipse innen nicht halten wollen Very Happy


RE: Laute Geräusche im Innenraum - handyfranky - 05.11.2020

Ok, dann kann man die Radlager ausschließen.
Was ist das fürn Geräusch, ein klappern, Brummen...?


RE: Laute Geräusche im Innenraum - Werni - 05.11.2020

Hallo
Beschreibe das Geräusch . Ist es ein Quitschen , Kratzen , Kreischen , Brummen -----------??
Grüsse Werni


RE: Laute Geräusche im Innenraum - Jacoflor - 05.11.2020

Also, das Geräusch hört sich an, als gebe es irgendwo eine Unwucht.

Ich meine auch, dass die Karosse leicht vibriert. Das Lenkrad vibriert nicht und der Twingo läuft auch geradeaus.


RE: Laute Geräusche im Innenraum - handyfranky - 05.11.2020

Das könnte das Motorlager sein, habs selbst noch nicht erlebt.


RE: Laute Geräusche im Innenraum - Werni - 05.11.2020

Hallo
ab 25 Km/h ?
Was ist denn in letzter Zeit repariert worden ? Hast Du was am Wagen repariert ?
Auspuff fest ?
Mach mal mit dem Handy ein Foto vom rechten ( in fahrtrichtung ) Motorgummilager.
Grüsse Werni